Thai/Kickboxen

Ilunga vs. Glischynski II

Danyo Ilunga vs. Karl Glischynski

Im Mai dieses Jahres standen sich Danyo "Dibuba" Ilunga (Fighting Gym) und "Der Nordmann" Karl Glischynski (Baltic Thais) in Rostock bereits gegenüber. Youngster Ilunga konnte das Duell durch TKO in Runde 3, nachdem sich ein Cut bei Glischynski geöffnet hatte, für sich entscheiden. Aber die Trainer der beiden Kämpfer waren mit dem, was ihre Schützlinge zeigten, nicht zufrieden, denn sie wissen, dass sie es besser können. Ein Rückkampf lag im Bereich des Möglichen und den wird es jetzt auch geben. Allerdings nicht in Rostock, sondern auf der Masters Fight Night, die am 11. Dezember in Leverkusen stattfinden wird.

Es wird aber nicht nur ein Superfight sein, sondern es geht auch um den WM-Schwergewichtstitel der IKBO, den in der Vergangenheit bekannte Kämpfer wie Franek Lukanowski, Stefan Leko oder Florian Ogunade bereits inne hatten. Der Titel ist vakant, da ihn der letzte Titelträger Florian Ogunade aufgrund von mehreren Verletzungen nicht mehr verteidigen konnte. Die Tatsache, dass ein WM-Titel auf dem Spiel stehen wird, verleiht diesem Kampf zusätzlich noch mehr Spannung. Ohne Frage, die vielleicht besten Schwergewichtskämpfer momentan werden sich darum streiten und für die Zuschauer kann es ein richtiger Leckerbissen werden, denn das Potenzial hat dieses Duell allemal.

Einer, der vielleicht auf den Sieger des Kampfes treffen könnte, wird an diesem Abend ebenfalls mit von der Partie sein. Nico Falin von der Fight-Lounge in Dortmund musste sich zwar im Mai dem K-1-Veteranen Stefan Leko geschlagen geben, verkaufte sich aber respektabel. Allerdings steht bisher sein Gegner noch nicht fest, ebenso wenig wie bei Ex-Europameister Bekim Hoxhaj vom Fightclub Leverkusen. Aber es gehen ja noch ein paar Tage ins Land und mit Sicherheit werden noch einige spannende Kämpfe hinzu kommen.

Masters Fight Night
11. Dezember 2010
Rundsporthalle, Leverkusen


IKBO - World Thaiboxing Title / + 95kg / 5x3 min.

Danyo Ilunga (Fighting Gym) vs Karl Glischynski (Baltic Thais)

Superfight / K-1 Rules / - 70kg / 3x3 min.
Alex Vogel (Masters Gym) vs Alex Schmitt (Boxgymnasium)

incl.: Bekim Hoxhaj, Nico Falin und vielen mehr.