Allgemein

Ilunga mit neuem Gegner

Am kommenden Samstag wird es ernst für IMC-Muaythai Weltmeister Danyo "Dibuba" Ilunga (Fighting Gym). Denn dann muss er in seiner Heimatstadt Waldbröl zum ersten Mal seinen WM-Titel verteidigen, den er sich im letzten Jahr auf der Freiburger Fight Night mit einem vorzeitigen Sieg über Jochen Gieb geholt hatte. Die letzte Test, wenn auch etwas riskant, verlief fast ohne Probleme. Beim S-8 in Wuppertal siegte er vorzeitig gegen Revano Blokland aus Holland. Wird es eine Titelverteidigung im Schnelldurchgang oder wird ihm Ayhan Kazankaya ein Bein stellen ? Wer eben ein richtiger Champion sein will, der muss auch hinnehmen das sich kurzfristig ein Gegner ändert und das Ilunga einer ist, daran dürfte wohl kein Zweifel bestehen.

Nichts geändert hat sich im Deutschen Titelkampf des IMC. Dort werden wie erwartet Lokalmatador Daniel "The Terrier" Oepen und Mergim Ademi (Team Hype FC) aufeinandertreffen. Ob der Titel in Waldbröl bleibt und ob Oepen seinen Aufwärtstrend wird weiter fortsetzen können ? Die Antwort gibt es am kommenden Samstag in der Nutscheidhalle von Waldbröl. Mit Adam Lecheb (Narong Gym) steht ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent in den Startlöchern. Dieser wird auf Patrick Kolbe (Muaythai Köln) treffen. Ebenso darf man sich auf die Rückkehr von Vukota Mirkovic freuen. Der hatte ebenfalls eine längere Pause hinter sich, zählte aber in seiner aktiven Zeit zu den stärksten Schwergewichtskämpfern in Deutschland. Immerhin, 2005 gewann er das German K-1 Rules Final in Koblenz.

Damit auch der Nachwuchs am Samstag nicht zu kurz kommen wird, wird es bereits ab 16.00 Uhr ein Vorprogramm geben. Die Veranstaltung wird insgesamt ca. 24 Kämpfe umfassen. Das offizielle Wiegen findet einen Tag vorher (16.04.) ab 15.00 Uhr im REWE XL Gebäude statt, welches sich direkt neben dem Fighting Gym in Waldbröl befindet.

Fighting Night
17. April 2010
Nutscheidhalle, Waldbröl


Vorprogramm:   16.00 Uhr
Hauptprogramm: 20.00 Uhr

Fight-Card

I.M.C.-World Muaythai Title / - 95kg / 5x3 min.
Danyo "Dibuba" Ilunga (C/KON) vs Ayahn Kazankaya (TUR)

I.M.C.-German Muaythai Title / - 69kg / 5x3 min.
Daniel "Terrier" Oepen (Fighting Gym) vs Mergim Ademi (Team Hype FC)

K-1 / + 95kg / 3x3 min.
Vukota Mirkovic (Kings Gym) vs Gökhan Akus (Fight Lounge)

K-1 / - 91kg / 5x2 min.
Adam Lecheb (Narong Gym) vs Patrick Kolbe (MT Cologne)

Boxen / - 70kg / 5x2 min.
HakiM Jarrara (Team Leico) vs Lutz (Team Glory)

K-1 / - 86kg / 3x2 min.
Menga Simao Fafa (Sukhothai Gym) vs Rinor Latifaj (Team Hype FC)

K-1 / - 91kg / 2x2 min.
Meziani Kamal (Sukhothai Gym) vs Tobi Voss (Workers Hall)

+ Undercard Fights