Thai/Kickboxen

Heroes Fight Night: Juri Kehl sorgt für perfektes Kehl-Wochenende

Juri Kehl (mitte) feierte seinen nächsten Sieg. (Foto via Frankers Fight Team/Facebook)

Das Wochenende hätte für die Kehl-Brüder kaum besser laufen können. Zuerst holte sich Enriko Kehl am Freitag bei Kunlun Fight 25 einen Punktsieg gegen Mohamed Daiby, einen Tag später durfte dann auch sein Bruder Juri die Arme in die Höhe strecken. Im Hauptkampf der fünften Heroes Fight Night in Berlin konnte Juri Kehl sich in einem Kampf nach Muay-Thai-Regeln einen Punktsieg sichern.

Sein Gegner war der MAX Muay Thai Champion Mohamed Souane aus Frankreich. Das Duell ging über die vollen fünf Mal drei Minuten und wurde von den Zuschauern in der Arena Berlin lautstark gefeiert. Beide Kämpfer schenkten sich nichts, doch Juri "The Brain" Kehl konnte im Kampfverlauf mit variableren Aktionen und klareren Treffern die Punktrichter überzeugen. Diese gaben ihm nach fünf Runden den verdienten einstimmigen Punktsieg.

Im Co-Hauptkampf des Abends musste sich Lokalmatador Ali El-Saleh gegen den hocherfahrenen Mariusz Cieslinski geschlagen geben. Cieslinski gab drei Runden lang Vollgas und setzte dem Berliner mit Kicks und Schlägen zu. Am Ende ging der einstimmige Punktsieg nach Polen. Keine Schande, wenn man bedenkt, dass Cieslinski bereits knapp 300 Kämpfe auf dem Buckel hat und zu den besten Standkämpfern Polens zählt.

Caroline Abe konnte im einzigen Titelkampf des Abends die Pro-Am-Europameisterschaft der WMF im Muay Thai gewinnen. Sie besiegte ihre französische Gegnerin Amadine Falck in der dritten Runde durch technischen Knock-out.

Die kompletten Ergebnisse der Veranstaltung im Überblick:

Heroes Fight Night
16. Mai 2015
Arena Berlin in Berlin

Muay Thai
Juri Kehl bes. Mohamed Souane einstimmig nach Punkten
Bobo Sacko vs. Marc Dass endete unentschieden
Benjamin Malekzaden bes. Maciej Zembik einstimmig nach Punkten
Issa Bab es. Bruno Kabus via K.o. nach 1:25 in Rd. 2
Chaivat Uhlemann bes. Dawid Polok einstimmig nach Punkten
Jerome Craig bes. Tom Illichmann einstimmig nach Punkten
Nine Kirstein bes. Anne Munzig geteilt nach Punkten

WMF-Europameisterschaft Pro-AM  Muay Thai bis 60kg
Caroline Abe bes. Amadine Falck via T.K.o. in Rd. 3

K-1
Mariusz Cieslinski bes. Ali El-Saleh einstimmig nach Punkten
Mickel Nietzke bes. Tarek Balsh einstimmig nach Punkten
Evans Witte bes. Rami El-Ahmad geteilt nach Punkten
Shqiprim Potoku bes. Artur Verbishiuck bia T.K.o. nach 0:30 in Rd. 3