Thai/Kickboxen

Groundandpound Magazin 3/2014 ab sofort im Handel

Am 31. Mai präsentiert die UFC erstmalig eine UFC Fight Night in Berlin - es ist ein Deutschland-Comeback nach vier Jahren Abstinenz. Wir widmen dem Mega-Event ein ganzes Heft, mit ausführlichem UFC-Berlin-Teil.

Ende Mai schaut ganz Deutschland nach Berlin, wenn in der O2 World das weltbekannte Octagon aufgebaut wird. Mit Mark Munoz und Gegard Mousasi sind zwei bekannte Veteranen im Hauptkampf, mit beiden haben wir vorher für zwei große Titelstories gesprochen.

Das Hauptaugenmerk der heimischen Fans wird aber vor allem auf den neu verpflichteten Kämpfern aus Deutschland liegen. In Peter Sobottas Fall ist es eine Wiederverpflichtung: Der charismatische Balinger stand bei beiden deutschen UFC-Shows im Octagon, schaffte den großen Wurf aber nie und unterlag in all seinen Kämpfen. Im zweiten Anlauf will er es nun noch einmal wissen.

Mit dem Kölner Kraftpaket Nick Hein hat die UFC zudem den potentiellen Poster Boy aus Deutschland verpflichtet. Der ehemalige Judo-Europameister und Berufspolizist ist prädestiniert dazu, den Sport hier ins rechte Licht zu rücken. Doch davor muss Hein erst mal die Herausforderung Octagon meistern, wo die besten Kämpfer der Welt auf ihn warten. Auch den beiden Deutschen haben wir große Titelgeschichten gewidmet. Daneben gibt es im großen UFC-Berlin-Teil alles Wissenswerte zum Mega-Event im Mai.

Stars und Kampfsport ist das Thema im großen Interview mit Kult-Schauspieler und Kampfsportler Jürgen Vogel. Der UFC-Champion Johny Hendricks kommt zu Wort, ebenso Box-Legende Lennox Lewis. Dazu gibt es wie immer Technik-Tipps und Tricks der Profis, Eventberichte, Vorschauen und vieles, vieles mehr. 

180 Seiten geballte Kampfsport-Power gibt es seit dem 2. Mai 2014 für nur 5 Euro bequem per www.vantage-fighting.de und im gut sortieren Zeitschriftenhandel. Wo das Heft in eurer Nähe erhältlich ist, erfahrt ihr bei www.mykiosk.com, einfach eure Postleitzahl und Stadt eingeben, fertig.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer Groundandpound-Team