Allgemein

Groundandpound Magazin 2/2014 ab Freitag im Handel

Die neuste Ausgabe des Groundandpound Magazins steht ab diesem Freitag, dem 28. Februar, im gut sortierten Zeitschriftenhandel.

Das Cover des Hefts ziert dieses Mal Deutschlands Kämpfer und Kampfsportler des Jahres, Abu Azaitar. Ihm zur Seite steht einer von Deutschlands erfolgreichsten Rappern, der Düsseldorfer Farid Bang. Seit Monaten trainiert er mit Azaitar. Seine Ansage: „Noch dieses Jahr steige ich in den Käfig!“ Wir haben die beiden im großen Doppelinterview.

Einer der größten Schocker der vergangenen Wochen war der Rücktritt von UFC-Champion Georges St. Pierre. Seitdem spekuliert die MMA-Welt über die Gründe. Wir haben exklusiv mit seinem Trainer Firas Zahabi gesprochen, der versucht, für uns etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Werden wir GSP je wieder im Octagon sehen? Die Antwort gibt es im aktuellen Heft.

Drei weitere Rücktritte beschäftigen uns in dieser Ausgabe. Zum einen der von Deutschlands Kickbox-Grand-Dame Dr. Christine Theiss, zum anderen der von Wrestling-Superstar CM Punk, den wir unter Umständen bald in der UFC sehen könnten. Außerdem muss die deutsche Kämpferin Jana Lorenz ihre Handschuhe wegen einer Horror-Krankheit an den Nagel hängen.

Österreichs UFC-Fighter Mairbek Taisumov erzählt die rührende Geschichte seiner Kindheit im kriegsgeschüttelten Tschetschenien und BJJ-Legende Carlson Gracie Jr. die seiner berühmten Familie. Zudem gibt es exklusive Interviews mit Glorys neuer Nummer eins im Leichtgewicht, Andy Ristie, den Hauptkämpfern von UFC London, Alexander Gustafsson und Jimi Manuwa und dem ersten UFC-Kämpfer aller Zeiten, Gerard Gordeau.

Dazu wie immer Tipps und Tricks der Profis, Eventberichte und Vorschauen und vieles, vieles mehr. 180 Seiten geballte Kampfsport-Power gibt es ab 28. Februar für nur 5 Euro bequem per www.vantage-fighting.de und im gut sortieren Zeitschriftenhandel. Wo das Heft in eurer Nähe erhältlich ist, erfahrt ihr bei www.pressekaufen.de, einfach eure Postleitzahl und Stadt eingeben, fertig.

Das Groundandpound-Team wünscht viel Spaß beim Lesen!