Thai/Kickboxen

Grand Boxing 2: Riesen-Event in Bochum

Grand Boxing 2 steht vor der Tür (Quelle: Grand Boxing)

Am 22. Juni findet im Bochumer RuhrCongress die zweite Auflage von „Grand Boxing“ statt. Mit im Gepäck haben die Veranstalter ein riesiges Programm, das ganze 31 Kämpfe umfasst. Dabei werden Fans aller Kampfsportarten auf ihre Kosten kommen. Neben dem Fokus aufs Boxen, steht auch K-1 und zahlreiche MMA-Kämpfe auf der Tagesordnung.

Im Hauptkampf des Abends strebt der ungeschlagene Dustin Ammann den vierten Sieg als Profi-Boxer an. Nachdem er bereits seine ersten beiden Kämpfe für sich entschieden hatte, feierte er zuletzt einen beeindruckenden K.o.-Sieg über den bis dato ebenfalls unbesiegten Armin Ajrulai. Nur eine Woche später soll gegen Atin Karabet der nächste Triumph her.

Eine ähnliche Ausgangslage hat Kevin Saszik. Das Schwergewicht ist in drei Duellen noch ungeschlagen und will das Wettkampfjahr 2019 mit einem Sieg über den Debütanten Georginio Traber beginnen.

Auch Freunde von gepflegten Tritten dürften in Bochum auf ihre Kosten kommen. So steht unter anderem ein A-Klasse Kampf im K-1 zwischen Amin Noukrache und Ali Rezaie auf dem Programm. Auch Bihes Barakat ist in Bochum mit von der Partie. Der Kölner gehört nicht nur aufgrund seiner guten Bilanz als Boxer zu den Top-Kämpfern seiner Gewichtsklasse. Besonders im Ring gilt er als unangenehmer Gegner, den Kontrahenten gerne meiden. Jetzt will er allerdings wieder im K-1 antreten, was schon ein paar tage her ist. Er trifft auf Dennis Haddad. Dieser ist selbst kein Kind von Traurigkeit und hat in der Vergangenheit u.a. um den ISKA-WM-Titel gekämpft und war auch im MMA aktiv. Es wird also spannend.

Zudem trifft der äußerst erfahrene Jürgen „Batista“ Dolch auf Daniel Dietz. Wenn die schweren Jungs die Fäuste schwingen, droht immer KO-Gefahr. Zuvor steht der deutsche Meistertitel im K-1 nach Version der WFMC auf dem Spiel, wenn Emily Milia auf Isabel Partisch trifft.

Die gemischten Kampfkünste dürfen im RuhrCongress ebenfalls nicht fehlen. Mit Arthur Demonceaux konnte ein ungeschlagener Athlet verpflichtet werden, der seine perfekte Bilanz gegen den Big Game Veteranen Jordy Bakkes aufs Spiel setzen wird. Für ordentlich Action wollen auch Katharina Dalisda und Lizzy Grevers sorgen. Sie bestreiten den einzigen Frauen-MMA-Kampf des Abends.

Anbei findet ihr das komplette Programm in der Übersicht:

Grand Boxing 2
22. Juni 2019
RuhrCongress, Bochum

Boxen
Dustin Ammann vs. Atin Karabet
Vujicic Dusko vs. Oliver Althof
Kevin Saszik vs. Georginio Traber
Gio Dauphin vs. Akbar Azami
Daniel Brandt vs. Kadu Kaidy
Janina Hoping vs. Lisa Mronsz
Ardil Yagiz vs. Edwin Nzutin
Dauvdi Rashido vs. Ahmed Chaar

K-1
Titelkampf um Deutsche Meisterschaft der WFMC

Emily Milia vs. Isabel Partisch

Amin Noukrache vs. Ali Rezaie
Jürgen Dolch vs. Daniel Dietz
Petro Velkov vs. Karim Allouss
Memphis Kasongo vs. Lukas Achterberg
Nabil Rabaibi vs. Belen Yantaki
Gian Luca Sanchez vs. Moh Eter
Dennis Haddad vs. Bihes Barakat
Andreas Savariello vs. Rubar Demir
Nico Hartmann vs. Mo Kaplan
Okbah Tizini vs. Robert Rüter
Farrukhi Sultunmurod vs. Mangkonepheth Syavong
Dardan Uka vs. Nils Cuveliers
Elias Mallmann vs. Malek Damen

MMA
Arthur Demonceaux vs. Jordy Bakkes
Cagdas Sengül vs. Pim Kusters
Marvin Kolczy vs. Robin Nickel
Katharina Dalisda vs. Lizzy Grevers
Georg Bilogrevic vs. Deni Mirnic
Levent Weis vs. Tim Diederen
Vincent van Veelen vs. Emirhan Kepez
Cherif Larossi vs. Enea Hasa
David Casal Moldes vs. Glenn Lugger