Thai/Kickboxen

Gökhan Saki vs. Daniel Ghita II

Gökhan Saki vs. Daniel Ghita (Foto: Gloryworldseries.com)

Kaum ist das neue Jahr am laufen und der erste Glory Event für London bestätigt, laufen die Mühlen beim Branchenprimus weiter auf Hochtouren. Nach London geht es bereits zwei Wochen später auf zum nächsten Event und der wird diesmal in Istanbul abgehalten.

Passend dazu hat man nun auch den Hauptkampf  gefunden und dabei steht ein Mann im Focus, der in der Türkei ohnehin schon von seinen Landsleuten wie ein Nationalheld gefeiert wird. Die Rede ist von "The Rebel" Gökhan Saki, der seit 2007 nun erst den dritten Kampf seiner Laufbahn in seinem Heimatland bestreiten wird. Dabei wird dieser auf den Finalisten des Glory 4 Heavyweight Grand Slam, "The Savage Samurai" Daniel Ghita, treffen.

Ein vielversprechender und äußerst spannender Kampf für das Publikum, der auch gleichzeitig ein Rückkampf der beiden darstellt. Denn bereits im Dezember 2010 trafen beide im Viertelfinale des K-1 World Grand Prix aufeinander. Damals konnte sich Saki nach einem harten Kampf erst in der Verlängerungsrunde durchsetzen. Man darf also gespannt sein, wer das zweite Duell für sich entscheiden wird. Eines steht aber jetzt schon fest, viele Fans wird Ghita in der Halle nicht hinter sich stehen haben.

Es ist bis jetzt der erste Kampf, den man für den Türkei-Event bestätigt hat, und daher wird es interessant sein zu beobachten, wer den noch alles den Sprung auf die Fight-Card schaffen wird. Möglichkeiten gibt es einige, und wenn man sich die Fight-Card des Glory-5-Events in London betrachtet, dann sieht man schon, welche Kämpfer für Istanbul sehr wahrscheinlich nicht infrage kommen. Gut möglich, dass einige Gesichter aus den Glory-3- und 4-Veranstaltungen mit dabei sein werden. Wer das genau sein wird, das wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Mit London und Istanbul hat man zwei absolute Neulinge auf der Weltkarte des Kickboxens. Das nährt natürlich die Hoffnungen, dass man vielleicht in nicht allzu entfernter Zukunft auch einen Glory-Event in Deutschland abhalten wird. Dazu bedarf es allerdings auch der Zusammenarbeit eines TV-Senders, damit auch die ganz großen Topstars nach Deutschland geholt werden können.

Glory 6
6. April 2013
Istanbul, Türkei

Gökhan Saki (TUR) vs. Daniel Ghita (ROM)

+ weitere Kämpfe