Thai/Kickboxen

GNP1 Magazin 6-2015 im Handel

Seit heute steht das neue GNP1 Magazin in den Läden. Holt euch Deutschlands größtes Kampfsportmagazin im gut sortierten Zeitschriftenhandel.

MMA ist ganz ohne Frage der härteste Sport der Welt. Was treibt diese Männer und Frauen an, die gegeneinander in einen Käfig steigen, um sich miteinander zu messen? Seine Emotionen im Griff zu haben, kann in einem Sport, in dem oft Millisekunden entscheiden, der Schlüssel zum Sieg sein. Immer mehr Kämpfer holen sich daher in ihrer Vorbereitung nicht nur Hilfe bei Trainern und Ernährungsberatern, sondern bei Psychologen, die sie mental auf die große Schlacht einstellen. Doch kaum jemand spricht öffentlich darüber. Wir haben mit einem solchen Mental-Coach und dem deutschen UFC-Kämpfer Peter Sobotta gesprochen, um herauszufinden: Wie ticken Fighter?

Einer, der vielen Kämpfern seit Jahrzehnten ein wenig Sicherheit im Kampf beschert hat, ist Cutman Jacob „Stitch“ Duran. Er war bei den Kämpfen der Klitschkos, aber auch in der UFC für das Tapen der Hände und die Erstversorgung von Platzwunden zuständig. Nach Kritik am umstrittenen Reebok-Sponsorenvertrag wurde er jedoch entlassen, zum Unmut vieler Fans. Bei uns kommt der Kult-Cutman exklusiv zu Wort.

Mit Floyd Mayweather hat der größte Boxer dieser Generation seine Handschuhe im September an den Nagel gehangen. Doch es wäre nicht das erste Mak, dass die millionenschwere Großklappe zurückkehrt. Wir haben exklusiv mit Mayweather sowie seinem Vater und Trainer gesprochen und gefragt, ob er nicht vielleicht doch noch einmal zurückkommt.

Das Ende des Jahres 2015 hat zudem einige gravierende Änderungen in der Welt des MMA-Sports mit sich gebracht. Rizin FF, Nachfolger der legendären Pride-Organisation, schickt sich an, den Markt mit härterem Regelwerk, bekannten Altstars, neuen Talenten und jeder Menge Show umzukrempeln.

Mit Ronda Rousey wurde zudem der dominanteste und populärste MMA-Champion der Welt brachial K.o. geschlagen – ein Schock. Doch mit Sage Northcutt und Paige VanZant steht die nächste Generation MMA-Superstars bereits in den Startlöchern und ist jung, brutal und gutaussehend.

Mit „Man Mountain“ Jarjis Danho und TUF-Veteran Sascha Sharma haben wir in dieser Ausgabe zudem mit den beiden künftigen deutschen UFC-Hoffnungen gesprochen. Während Danho seinen Vertrag bereits unterschrieben hat und ab 2016 im Schwergewicht aufräumen will, hofft Sharma nach seinem Ausscheiden bei The Ultimate Fighter auf eine erneute Chance – und verrät, dass es eine Verletzung war, die ihn im Haus den Sieg kostete.

Dazu gibt es wie immer jeder Menge Kolumnen, Technik-Tipps deutscher Top-Trainer und Kämpfer sowie Veranstaltungsberichte zu GMC 7 und fünf UFC-Events.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer GNP1-Team