Thai/Kickboxen

GNP1 Magazin 5-2015 im Handel

Das neue GNP1 Magazin ist im Handel, mit diesen spannenden Themen:

Es ist vollbracht, seit Anfang August – also kurz nach Erscheinen der vergangenen Ausgabe – ist die UFC zurück im deutschen Fernsehen. Zumindest fast. Der Streaming-Dienst maxdome überträgt fortan einen großen Teil der Veranstaltungen. Das Echo der Fans war bislang eher ablehnend, denn wer jeden Event sehen will, zahlt doppelt – für maxdome und den UFC-eigenen Streaming-Dienst Fight Pass. Ist der maxdome-Deal tatsächlich so furchtbar, wie er derzeit von allen gemacht wird? Wir schauen uns das einmal genauer an.

Der zweifache österreichische MMA-Champion Willi Ott sitzt aktuell im schlimmsten Knast Österreichs – bereits seine siebte Haftstrafe. Nächstes Jahr kommt er wieder raus und will neu angreifen. Er versichert: Ich bin endlich ein neuer Mensch. In Zukunft will er Kindern helfen, von der Straße wegzukommen. Wir haben ihn interviewt.

Drei deutsche Kämpfer wollen in die UFC, Sascha Sharma, Mohamed Grabinski und Vlado Sikic nahmen allesamt an der aktuellen Staffel der Reality-Serie The Ultimate Fighter teil, die schon für viele ein Sprungbrett in die MMA-Champions-League gewesen ist. Für zwei von ihnen war bereits in Folge eins Schluss. Wir haben mit allen dreien gesprochen.

Peter Sobotta hat es ohne TUF in die UFC geschafft und musste dabei eine Menge Lehrgeld zahlen. Seine letzten beiden UFC-Kämpfe hat er gewonnen, musste für das Niveau seiner Gegner aber eine Menge Kritik einstecken. Ungewohnt deutlich äußert sich der Balinger nun zu seinen Kritikern und spricht über seinen nächsten Kampf – in einem Stadion vor 70.000 Menschen.

UFC-Star Dan Hardy überquerte den Atlantik. Beim Clipper Race dürfen auch unbedarfte Segler mitmachen, einer ist dabei bereits ums Leben gekommen. Für Hardy war es der Trip seines Lebens. Im Magazin erzählt er darüber.

Mit Joe Duffy haben wir zudem mit dem letzten Mann gesprochen, der UFC-Superstar Conor McGregor besiegen konnte. Im Oktober bestreitet er bei UFC Dublin den Hauptkampf gegen Dustin Poirier und will damit endlich aus dem Schatten seines berühmten Landsmannes treten.

In weiteren Interviews: Kickbox-Legende Ernesto Hoost, die UFC-Schwergewichte Ben Rothwell und Alistair Overeem, Georges St. Pierre, das deutsche MMA-Urgestein Armin Eslami und Nick Salchow. Dazu gibt eine Vorschau auf GMC 7 und Ergebnisse von fünf UFC-Events sowie Technik- und Trainings-Tipps von Deutschlands besten Trainern und UFC-Kämpfer Nick Hein.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Euer Groundandpound-Team