Allgemein

GNP1 Magazin 2/2016 im Handel!

Das neue GNP1 Magazin mit Aziz Karaoglu, Mamed Khalidov, Manny Pacquiao, Don King, Makwan Amirkhani und vielen mehr ist seit heute im Handel erhältlich.

Dass deutsche MMA-Sportler im Ausland um einen Titel kämpfen, ist selten. Alan Omer gewann 2010 in England den BAMMA-Gürtel, Pascal Krauss holte kurz darauf das Gold bei Cage Warriors. Beide Kämpfer schafften es schließlich in die UFC. Am 27. Mai hat ein weiterer Kämpfer aus Deutschland die Chance auf einen großen europäischen Titel, wenn Aziz Karaoglu im Hauptkampf von KSW 35 auf Superstar und Mittelgewichtschampion Mamed Khalidov trifft. Doch bei ihm sind die Vorzeichen anders als bei Omer und Krauss. Während die beiden am Anfang ihrer Karriere standen, bewegt sich Karaoglu mit fast 40 Jahren eher auf das Ende zu. Und: er trifft auf eines der besten Mittelgewicht Europas. Dennoch ist der Düsseldorfer siegessicher und sagt: Jeder ist schlagbar! Wir haben mir ihm und Khalidov gesprochen.

Einer der zukünftigen europäischen Stars könnte der finnische UFC-Kämpfer Makwan Amirkhani werden. Bislang ungeschlagen, ungeheuer selbstbewusst und ultra-populär bei den Fans, hat der gebürtige Iraner eine glorreiche Zukunft vor sich, gedenkt in unserem Interview aber auch seiner traurigen Vergangenheit als Flüchtling.

Auch Box-Superstar Manny Pacquiao stammt aus ärmsten Verhältnissen, musste sich nach oben boxen. Das hat er geschafft. Inzwischen ist er einer der bestbezahlten Boxer der Welt, Multimillionär, und will seine Karriere im April zugunsten einer Karriere als Politiker beenden. Wir haben den „Pacman“ zuvor noch einmal exklusiv zum Interview gebeten.

Im April und Mai stehen in Zagreb und Rotterdam gleich zwei UFC-Events in Europa auf dem Plan. Während eine der beiden Shows top-besetzt ist, muss die andere eher mit einem durchschnittlichen Programm auskommen. Wir schauen auf beide Events und sagen euch klipp und klar, was sich zu sehen lohnt - und was nicht.

Christian Vodenski ist das vielleicht vielversprechendste MMA-Talent Deutschlands. Der 10-jährige gewann bereits unzählige Meisterschaften im Kickboxen und BJJ, sein Ziel ist ganz klar: die UFC. Ein ausführliches Interview mit dem deutschen Wunderkind lest ihr in diesem Heft.

Daneben gibt es wie immer Kolumnen, Features, Technik- und Ernährungstipps von Kampfsport-Profis, eine Vorschau auf GMC 8 sowie Rückblicke auf sechs UFC-Events.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer Groundandpound-Team