Thai/Kickboxen

GNP1 Magazin 1-2016 ist im Handel

Das neue GNP1 Magazin ist ab heute im Handel erhältlich.

Liebe Kampfsportfreunde,

die alljährlichen GNP1 Awards haben sich inzwischen zur bedeutendsten Kampfsport-Preisverleihung Deutschlands entwickelt. Jahr für Jahr fiebern Sportler und Fans mit, wer eine der begehrten Trophäen abräumen wird. Wer in diesem Jahr abräumen konnte, erfahrt ihr in den ausführlichen Siegerportraits im Heft.

Einer der beliebtesten Kämpfer der UFC-Geschichte ist ohne Zweifel Chris Leben. Der Veteran der ersten „The Ultimate Fighter“-Staffel hat sich mit seiner K.o.-Power und seinen ehrlichen Gefühlsausbrüchen eine weltweite Fangemeinde aufgebaut. Doch privat schlittert der „Crippler“ seit seiner Kindheit von Scherbenhaufen zu Scherbenhaufen. Im Heft erzählt er uns seine bewegende Geschichte.

Bewegt haben Deutschland wochenlang vor allem die Vorfälle der Silvesternacht in Köln. UFC-Kämpfer Nick Hein, der viele Jahre als Polizist am Kölner Hauptbahnhof Dienst tat, hat sich im Januar öffentlich zu den Vorfällen geäußert und viel mediale Aufmerksamkeit dafür bekommen. Im exklusiven Interview mit GNP1 zog er einige Wochen später Bilanz.

Einer, der ebenso dafür bekannt ist, Klartext zu sprechen, ist der britische Schwergewichtsboxer David Haye. Der steht nun nach drei Jahren Pause wieder im Ring, mit genauso großer Klappe wie früher. Im exklusiven Interview schießt er unter anderem gegen Wladimir Klitschko, Olympiasieger Anthony Joshua und Klitschko-Bezwinger Tyson Fury.

UFC-Kämpfer Sean O’Connell ist in Afrika bewusst geworden, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als Meistertitel oder Kampfgagen. Im bettelarmen Sambia half er in einem Waisenhaus Mädchen, die Opfer häuslicher Gewalt wurden. Im Heft schildert er seine rührenden, aber auch aufwühlenden Erfahrungen.

Mit ran Fighting gibt es seit Oktober den ersten reinen Kampfsportkanal Deutschlands. Seit Dezember läuft dort auch die UFC. Das Echo der Fans ist bislang – genau wie das Angebot des Senders – bestenfalls befriedigend und bietet noch viel Luft nach oben. ran-Kommentator Tobias Drews verrät im exklusiven Interview, wie es mit dem Sender in diesem Jahr weitergeht.

Daneben gibt es wie immer jede Menge Kolumnen, Features, Technik- und Ernährungstipps von Kampfsport-Profis, eine Vorschau auf GMC 8 und Imperium FC 4 sowie Rückblicke auf ganze acht UFC-Events.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer Groundandpound-Team