Thai/Kickboxen

Glory 6: Die Ergebnisse der Waage

"The Rebell" und "The Savage Samurai" sind bereit. (Foto: Ben Pontier)

Nur noch wenige Stunden bis zum Glory Debüt in der Ülker Arena von Istanbul. Wie vor so einem großen Mega-Event üblich, stand das obligatorische Wiegen auf dem Programm.

Dabei trafen die Kontrahenten der heutigen Veranstaltung zum ersten, sogenannten Staredown, aufeinander. Im Hauptkampf der Veranstaltung kommt es zum lang erwarteten Rückkampf zwischen der aktuellen Nummer zwei, Daniel Ghita (ROM/46-8, 35KO`s) und der Nummer drei, Göhan "The Rebell" Saki (TUR/79-16, 55KO`s). Es ist nicht nur der Rückkampf der beiden, was diesen Kampf so interessant macht, denn vielmehr geht es auch um den Glory Schwergewichtstitel. Dieser wird derzeit noch von Semmy Schilt gehalten.
Gökhan Saki vs. Daniel Ghita (Foto: Ben Pontier)

Doch auch die restlichen Fight-Card verspricht spannende wie auch hochklassige Kämpfe. Dabei muss sich der Berliner Max "Lee" Baumert bei seinem Glory-Debüt auf einen neuen Gegner einstellen. Nicht wie eigentlich geplant Hunkar Kilinc (TUR), sondern dessen Landsmann Ismail Uzuner wird nun auf den 20-jährigen Berliner treffen. Wollen wir Baumert mal die Daumen drücken, dass es ein gelungener Einstand wird.
Max Baumert vs. Ismail Uzuner (Foto: Ben Pontier)

Probleme mit dem Gewicht, darüber brauchte sich Baumert`s Team-Kollegen Oguz Övgüer nun wirklich keine Gedanken zu machen. Der 194cm große und gut 110kg schwere Modell-Athlet aus Berlin sieht sich in Istanbul neben seinem Debüt, auch gleichzeitig seiner bisher schwierigsten Aufgabe gegenüber. Denn mit Jahfarr Wilnis (Niederlande) hat er eine ganz harte Nuss zu knacken. Immerhin, Wilnis siegte beim Glory 2 Event einstimmig nach Punkten über Jamal Ben Saddik.
Oguz Övgüer vs. Jahfarr Wilnis (Foto: Ben Pontier)

Die folgenden 16 Kämpfe konnten beim ersten Versuch alle das geforderte Limit auf der Waage erbringen. Der Rest wird noch einmal versuchen, das erforderliche Gewichtslimit zu bringen.
Glory 6, Istanbul

Glory 6
06. April 2013
ülker Arena, Istanbul

Gökhan Saki (103.5kg) vs. Daniel Ghita (108.8kg)
Mourad Bouzidi (99.9kg) vs. Fabiano Cyclone (99.6kg)
Filip Verlinden (94.7kg) vs. Lucian Danilencu (94.8kg)
Marc de Bonte (84.6kg) vs. Lhoucine Ouzgni (83.4kg)
Nieky Holzken (77.1kg) vs. Karim Ghajji (76.8kg)
Andy Ristie (70.0kg) vs. Alessandro Campagna (69.5kg)
Murat Direkci (75.0kg) vs. Joseph Valtellini (75.0kg)
Max Baumert (69.7kg) vs. Ismail Uzuner (70.5kg)
Dongsu Kim (64.7kg) vs. Naoki Yasuda (64.8kg)
Oguz Övgüer vs. Jahfarr Wilnis