Thai/Kickboxen

Glory 38: Parry trifft auf Morosanu

Chi-Lewis Parry trifft auf Catalin Morosanu. (Foto: Glory Sports International)

Das Jahr 2016 befindet sich auf der Zielgeraden und die Planung darüber hinaus laufen bereits auf vollen Touren im Hause Glory Kickboxing, sind doch immerhin stattliche 16 Events für das kommende Jahr eingeplant.

Nach dem Auftakt am 20. Januar ist Chicago am 24. Februar die zweite Station von Glory im Jahre 2017. Auch wenn für diese Veranstaltung bisher nur ein Kampf angekündigt wurde, verspricht dieser nicht nur wegen der großen Klappe der beiden Kämpfer recht interessant zu werden. Demnach wird es im Co-Hauptkampf der Veranstaltung zu einem klassischen Schwergewichtskracher kommen, wenn sich "Chopper" Chi-Lewis Parry aus England und Catalin Morosanu aus Rumänien gegenüberstehen werden.

Parry hat mit Ausnahme gegen Xavier Vigney bisher jeden Kampf bei Glory für sich entscheiden können - die meisten vorzeitig. Der ehemalige Bastketballspieler forderte zudem vehement nach seinen Siegen einen Kampf gegen Champion Rico Verhoeven und ging dabei häufig bis unter die Gürtellinie. Eben so, wie man es von den Engländern her kennt. Dass es zu dem Duell mit Verhoeven kommt, scheint eher unwahrscheinlich zu sein. Dennoch muss Parry nach seinen Sprüchen auch die Taten folgen lassen und bisher hat das ja auch immer geklappt.

Allerdings dürfte es gegen Catalin Morosanu etwas ganz anderes sein, da dieser schon gegen einige namhafte Kämpfer im Ring gestanden hatte. Für "The Carpathian Death" lief es zuletzt aber alles andere als rund. Gegen Ondrej Hutnik, Zabit Samedov und Perry`s Landsman Daniel Sam setzte es drei Niederlagen in Serie und da wäre es natürlich nur förderlich, wenn in Chicago ihm mal wieder ein Sieg gelingen würde. Die Fans beider Lager dürfen sich so oder so freuen, denn verbal werden beide Schwergewichte im Vorfeld bestimmt gewaltig in die vollen gehen.

Glory 38: Chicago
24. Februar 2016
Sears Centre, Illinois


Glory-Superfight
Chi Lewis Parry vs. Catalin Morosanu

+ weitere Kämpfe