Thai/Kickboxen

Glory 36: Salvador ersetzt Kiria in Oberhausen

In knapp zwei Wochen steigt in der Arena von Oberhausen der größte und vermutlich auch spektakulärste Kickbox-Event, den es in Deutschland jemals gegeben hat. Keine Undercard wie sonst bei Glory-Veranstaltungen üblich, sondern vom ersten bis zum letzten Kampf wird Nonstop-Action geboten sein.

Auch wenn alle über das Mega-Duell zwischen Ricoh Verhoven und Badr Hari sprechen und die Arena in Oberhausen mittlerweile restlos ausverkauft ist, so hat der Event eine ganze Menge mehr zu bieten, denn es wird an diesem Abend auch ein neuer Herausforderer auf den Leichtgewichts-Titel gesucht.

Hier war eigentlich der Einsatz von Ex-Champion Davit Kiria fest geplant. Der Georgier laboriert derzeit aber wohl an einer Verletzung und kann seinen Platz in diesem Tournament leider nicht einnehmen. Als Ersatz hat man sich für Dylan Salvador aus Frankreich entschieden, welcher eigentlich schon bei Glory 35 in Nizza hätte in den Ring steigen sollen und dies wegen einer Verletzung nicht tun konnte. Dabei wäre es unfair, Salvador als "Ersatz" zu bezeichnen, hatte er in der Vergangenheit schon bei Kunlun seine Visitenkarten hinterlassen und dort gegen Hochkaräter wie Buakaw oder Sitthichai im Ring gestanden. In Oberhausen muss er sich in seinem Halbfinale nun mit Anatoli Moiseev aus Russland auseinandersetzen. Dieser befindet sich seit geraumer Zeit unter den Fittichen von Danny de Fries und das machte sich auch in seinen letzten Kämpfen bemerkbar. Nach seiner Niederlage gegen Marat Grigorian bei Glory 28 in Paris meldete sich Moiseev mit einer starken Leistung gegen Josh Jauncey zurück, welchen er bei Glory 31 in Amsterdam nach Punkten bezwingen konnte.

Kampfsportfans, welche sicher bisher noch keine Karte für die Veranstaltung am 10. Dezember zugelegt haben, werden in die Röhre schauen, denn der Glory Event in Oberhausen ist ausverkauft.

Glory36: Oberhausen
10. Dezember 2016
Arena, Oberhausen

Glory: Collision


Rico Verhoeven vs. Badr Hari

Glory-Titelkampf / Weltergewicht
Nieky Holzken vs. Cedric Doumbè

Glory-Super Bantamgewichst Grand Prix / Finale
van Soest / Gladstone vs. Dehby / Verbeek

Glory-Superfight
Ismael Londt vs. Jamal Ben Saddik


Glory36: Oberhausen

Glory-Titelkampf / Leichtgewicht
Sitthichai Sitsongpeenong vs. Marat Grigorian

Glory-Leichtgewichts Contender Tournament / Final
Beqiri / Yodkhunpon vs. Salvador / Moiseev

Glory-Superfight
Mosab Amrani vs. Fabio Pinca

Glory-Leichtgewichts Contender Tournament / Halbfinals

Hysni Beqiri vs. Yodkhunpon Sitmonchai
Dylan Salvador vs. Anatoli Moiseev


Glory: Superfight Series


Glory-Super Bantamgewichts Grand Prix / Halbfinals
Tiffany van Soest vs. Jessica Gladstone
Isis Verbeek vs. Amel Dehby

Glory-Superfights
Danyo Ilunga vs. Michael Duut
Harut Grigorian vs. Danijel Solaja
Andrej Bruhl vs. Tyjani Beztati