Thai/Kickboxen

Glory 33: Daniel Morales vs. Francois Ambang II

Daniel Morales gegen Francois Ambang (Foto: James Law/Glory World Series)

Wenn am 9. September Glory 33 im Sun National Bank Center von Trenton über die Bühne gehen wird, stehen nicht nur der Titel im Schwer- und Mittelgewicht auf dem Programm, sondern besonders für zwei Kämpfer könnte dieser Abend richtungsweisend für die weitere Karriere werden.

Der US-Amerikaner Francois Ambang wird im Rahmen der Superfight-Series in einem Re-Match erneut auf den Mexikaner Daniel Morales treffen. Beide hatten bereits bei Glory 30 in diesem Jahr das Vergnügen miteinander. Ein Duell, welches Ambang für sich entscheiden konnte und Morales die zweite Niederlage im zweiten Kampf für Glory einbrachte. Gerade mit einer Bilanz von 0-2 steht Morales nun praktisch mit dem Rücken zur Wand. Eine erneute Niederlage gegen Ambang und das Kapitel Glory wäre schneller beendet, als es dem introvertierten Mexikaner lieb wäre.

Aber auch für "Bang Bang" Ambang wird sich an diesem Abend die Frage stellen, wohin es denn nun wirklich für ihn gehen soll? Seit seinem Debüt bei Glory 8 haben sich Siege und Niederlagen immer wieder abgewechselt. Geht es also nach dem Gesetz der Serie, dann würde es im Rückkampf eine Niederlage gegen Morales geben. Gegen die bekanntesten Gegner, Joseph Valtellini und Raymond Daniels, musste sich Ambang vorzeitig geschlagen geben. Dafür konnte er in Kämpfen gegen Eddie Walker oder Stephen Richards durchaus auch ansprechende Leistungen zeigen. Ein Sieg wäre für Ambang deshalb immens wichtig, um sich vielleicht in der Zukunft für ein Herausfordererturnier zu empfehlen und dieses Ziel kann er nur mit einem Sieg am 9. September erreichen.

Das Programm im Überblick:

Glory 33
9. September 2016
Sun National Bank Center, Trenton


Titelkampf im Schwergewicht
Rico Verhoeven vs. Anderson Silva

Titelkampf im Mittelgewicht
Simon Marcus vs. Jason Wilnis

Herausfordererturnier im Federgewicht
Serhiy Adamchuk vs. Giga Chikadze
Lim Chi-Bin vs. Matt Embree

Viertelfinale im Bantamgewichtsturnier
Daniela Graf vs. Zoila Frausto

Superfight-Series
Francois Ambang vs. Daniel Morales
Guto Inocente vs. Hesdy Gerges
Chi-Lewis Parry vs. Xavier Vigney
Rami Ibrahim vs. David Moore