Thai/Kickboxen

Gerges, Ghita, Kyshenko & Drago in Action

It`s Showtime in Amsterdam (Foto via It`s Showtime)

Trotz der bedauerlichen Absage vom großen It´s Showtime Event in der Amsterdam ArenA startet man am 06. März in den Sporthallen Zuid in das neue Jahr und das mal wieder, wie es nicht anderst zu erwarten war, interessanten Fight-Card.
Mit Hesdy Gerges und Daniel Ghita stehen 2 K-1 Veteranen im Main-Event der Veranstaltung. Während Gerges die eigentliche Teilnahme am WGP-Final 2010 verwehrt blieb (GnP berichtete) und er "nur" einen Superfight bekam in dem er den Abschied von Japans Yusuke Fujimoto mal gründlich vermasselte, er schlug ihn in Runde 1 KO, stand der Rumäne Ghita im 8er Feld. Hatte aber letztendlich keine Chance gegen Gokhan Saki dem er nach Extra-Runde unterlag. Wobei wohl nur die Punktrichter selbst wussten, weshalb es dazu kam. Doch Ghita hatte mit seinem harten KO-Sieg über Errol Zimmerman im vergangenen Jahr bewiesen, das man ihn nicht unterschätzen sollte.
Für Artur Kyshenko verlief das letzte Jahr sicherlich nicht so, wie er es sich selbst vorgestellt hatte. Völlig überraschend musst er sich beim Final 16 Event klar und deutlich Mohammed Khamal geschlagen geben. Zwar siegte er zum Jahresabschluß beim Rumble of the Kings in Schweden gegen Marcus Öberg, der Sieg beim K-1 Max wäre ihm wohl lieber gewesen. Sein Gegner wird Gago Drago sein, ein Kämpfer der wenn alles passt, großes im Stande ist zu leisten. Dies bewies er auch im vergangenen Jahr als er das Enfusion Tournament gewann. Im K-1 Max schickte er zuerst Su Hwan Lee ganz böse auf die Bretter, bevor er beim Final Tournament Mohammed Khamal bezwang, dann aber an Yoshihiro Sato scheiterte.
Andy Souwer, 2-facher K-1 World Max Champion verzichtete im vergangenen Jahr auf eine Teilnahme beim K-1 Max und stieg dafür beim Shootboxing World Final in den Ring, konnte aber den Finalkampf nicht erreichen. Dafür verabschiedete er sich mit einstimmigen Punktsieg gegen Pajonsuk beim It`s Showtime Event in Athen aus dem alten Jahr. Ob wir ihn überhaupt noch einmal bei K-1 Max sehen werden, steht derzeit in den Sternen. Gegen "Aussie" Ouzgni ist er Favorit, doch der Marrokaner ist ein unbequemer Gegner bei dem man sich lieber nicht zu sicher sein sollte.
Mit William Diender, Warren Stevelmans und Leroy "Bam Bam" Kaestner steigen drei weitere Top-Fighter in den Ring, die allesamt dem Publikum zu jeder Zeit einen spannenden und packenden Fight liefern können. Noch ist die Fight-Card nicht komplett und man darf gespannt sein, welchen Top-Fighter Promoter Simon Rutz noch aus dem Hut zaubern wird.

It`s Showtime
06. März 2011
Sporthallen Zuid, Amsterdam

Einlass: 15.00 Uhr

Fight - Card

Hesdy Gerges vs Daniel Ghita
Artur Kyshenko vs Gago Drago
Andy Souwer vs Lhoucine Ouzgni
William Diender vs Rachid Belaini
Leroy Kaestner vs Ramzi Tamaditi
Warren Stevelmans vs Mohamed Medhar