Allgemein

"Freue mich auf die WM-Titelverteidigung"

Seit Ende Januar bereit sich WKA-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss im Steko`s Sportcenter in München auf ihre nächste Titelverteidigung vor. Als Gegnerin wurde Caterina Curro (Italien) auserkohren, die gegenüber Theiss 9cm kleiner ist. Dies hat sie in der Vergangenheit aber nicht sonderlich gestöhrt, denn schon des öfteren hat sie gezeigt das sie auch größere Gegnerinnen schlagen kann. Dagegen freut sich Theiss wieder in ihrer Heimatstadt in den Ring zu steigen. Dort wo ihre Karriere begonnen hat, will sie den Titel auch ein weiteres Mal erfolgreich verteidigen.

Im Kosovo ist er ein Nationalheld. Seine Kämpfe werden live im Nationalsender RTK gezeigt, wo ihn die Zuschauer wegen seines aggressiven Kampfstil lieben. Um aber annähernd in Deutschland so populär zu werden wie in seiner Heimat, müsste ein noch größerer Sender wie das DSF seine Kämpfe übertragen. Es soll der letzte Kampf von Kabashi sein, bevor ihn Trainer Mladen Steko in das Super-Schwergewicht versetzen will. Davor muss er aber noch den ebenfalls aggresiv kämpfenden Esten Manzolo aus dem Weg räumen.

"Ich bin der Weltmeister und so leicht werde ich meinen WM-Titel nicht abgeben". Selbstbewusst präsentiert sich Steko Schützling Florian Pavic und das obwohl er parallel zu seiner Titelverteidigung noch seine Diplomarbeit als Physiker schreibt. Sein Gegner David Ball aus Großbritannien ist um 8cm kleiner wie Pavic und diese Distanz muss erstmal überbrückt werden.

Die Münchnerin Cindy Metz bekommt ihre erste WM-Chance am 20. März. Sie wird auf Iman Chairi Chabalou aus Spanien, ihres Zeichens ISKA-Vize Weltmeisterin treffen. Es wird wohl die schwerste Gegnerin für Metz werden, die sich für das Kickboxen und gegen das Boxen entschieden hat. Es sei denn, es würde ein gutes Angebot aus einem Profi-Stall kommen. Zuerst aber soll der WM-Titel geholt werden.

Stekos Fight Night
20. März 2010
Zenith - Die Kulturhalle, München


Einlass: 17.30 Uhr
Beginn : 18.30 Uhr

Fight - Card

WKA - Fullcontact World Title / - 60kg / 10x2 min.
Dr. Christine Theiss (C/D) vs Caterina Curro (ITA)

WKA - K-1 Rules World Title / - 95kg / 5x3 min.
Besim Kabashi (C/D) vs Andrei Manzolo (EST)

WKA - Fullcontact World Title / - 90kg / 12x2 min.
Florian Pavic (C/D) vs David Ball (GBR)

WKA - Fullcontact World Title / - 55kg / 10x2 min.
Cindy Metz (D) vs Iman Chairi Chabalou (FRA)

Superfight / Fullcontact / - 75kg / 5x2 min.
Semen Poskotin (D) vs Lukas Body (SVK)

Incl.: Bachir Maroun, Christian Deiss & Mohammad Jamal