Allgemein

Finale Card der Stekos Fight Night

Nach den verletzungsbedingten Absagen von Cindy Metz und Bachir Maroun wurde die Fight-Card der nächsten Stekos Fight Night am morgigen Samstag doch noch etwas durcheinander gewirbelt.

Für Championesse Dr. Christine Theiss wird es nicht nur die wohl härteste Titelverteidigung, denn Maria Pantazi holte sich erst vor kurzem den EM-Titel gegen Iman Chairi und die wiederum lieferte sich ein heisses Gefecht mit Cindy Metz, der Trainingskollegin von Theiss. Das die Weltmeisterin einen vollen Terminplan hatte, zeigte auch ihr soziales Engagement. Letztes Wochenende war sie Patin beim Münchner Kindl-Lauf und gab zudem ein Schnuppertraining für Mädchen zu Gunsten der "Kindernothilfe Saar". Davor stand sie als Patin beim Bundestaglauf "Laufen gegen Osteoporose" zur Verfügung. Wollen wir hoffen, das dies nicht die Vorbereitung beeinträchtigt hat. Aber gegen starke Gegnerinnen zeigte Theiss bisher immer ihre beste Leistung.
Christine Theiss zeigt soziales Engagement.

Am 10. April feierte Combat-Sambo Vize-Weltmeister Janosch "The Rock" Stefan sein erfolgreiches MMA-Debut. In Karlsruhe wird er allerdings nicht im MMA antreten, sondern nach K-1 Rules. Sein Gegner wird Johannes Heuschkel aus Gera sein, der mit einer Kampfbilanz von 3-3-1 anreist. Ein dankbarer Gegner für eine Standortbestimmung von Stefan, zumal er hier auch weiter an seinen boxerischen Fähighkeiten arbeiten kann. Denn eines ist klar, seine Zukunft wird definitiv im MMA liegen.
Janosch Stefan gibt in Karlsruhe sein Debut nach K-1 Rules.

Wie es sich für die Heimatstadt von Ex-Box Queen Regina Halmich gehört, darf auch ein Boxkampf auf der Card nicht fehlen. Dabei bekommt es der "Box-Floh" Raja Amasheh, die Nr. 10 der unabhängigen Europarangliste mit Mariana Daleanu aus Rumänien zu tun. Amasheh ging wie so viele vor ihr den Weg vom Kickboxen, wo sie WKA-Weltmeisterin war, zum Boxen. Im Training wird die 155cm große oder kleine Boxerin auch schon mal liebevoll "Terror Queen" genannt. Ein Triumph am morgigen Samstag würde Amasheh einem internationalen Titelkampf im Boxen mit Sicherheit ein ganzes Stück näher bringen. In ihrer Ecke wird neben Dominik Junge, auch die frischgebackene Europameisterin Nicole Haustein stehen.
Raja Amasheh, auf dem Weg zu einem internationalen Titelkampf.

Für die Fans aus der Region hat man zu guter letzt noch ein "Schmankerl" bereit gehalten, wenn "The Highlander" Marcel Zeller und Ergin Solmaz in den Ring steigen werden. Zeller, dessen Markenzeichen der traditionelle Schottenrock ist, war zuletzt vermehrt im Boxen unterwegs und musste sich dort im Dezember Johnathon Banks geschlagen geben. Solmaz hatte in seiner Glanzzeit schon das Vergnügen mit dem "Dutch Lumberjack" Peter Aerts in den Ring zu steigen. Das dieses Duell kein technischer Leckerbissen wird, dazu muss man kein Prophet sein. Dafür wird es eine Schlacht für die Zuschauer werden.

Stekos Fight Night
15. Mai 2010
Rheinstrandhalle, Karlsruhe


Einlass: 17.30 Uhr
Beginn : 18.30 uhr

Fight - Card

WKA - Fullcontact World Title / - 60kg / 10x2 min.
Dr. Christine Theiss (C/D) vs Maria Pantazi (GRE)

WKA - Fullcontact World Title / - 72,5kg / 12x2 min.
Semen Poskotin (D) vs Przemyslaw Ziemnicki (POL)

WKA - Kickboxing European Title / - 64kg / 5x3 min.
Christian Deiss (D) vs Emanuel Lique Canaveral (D)

WKA - Thaiboxing Euorpean Title / - 64kg / 5x3 min.
Mohamad Jamal (D) vs Joan-Manuel Lique Canaveral (D)

WKA - Kickboxing German Title / - 86kg / 5x2 min.
Daniel Dörrer (D) vs Max Schlegel (D)

K-1 Rules / - 79kg / 3x3 min.
Oliver Hahn (D) vs Willy "The Black Panther"

K-1 Rules / + 95kg / 3x3 min.
Marcel Zeller (D) vs Ergin Solmaz (D)

Boxen / - 50,8kg / 4x2 min.
Raja Amasheh (D) vs

K-1 Rules / + 95kg / 3x2 min.
Janosch Stefan (D) vs Johannes Heuschel (D)

K-1 Rules / - 64kg / 3x2 min.
Eugen Brodt (D) vs Panagiotis Maniatis (D)

Fullcontact / - 72,5kg / 3x2 min.
Felix Baiker (D) vs Sebastian Scherle (D)

K-1 Rules / - 83kg / 3x2 min.
Friedrich Benzinger (D) vs Steffen Nadasdy (D)

K-1 Rules / - 70kg / 3x2 min.
Alexander Walker (D) vs Anton Dujlovic (D)