Thai/Kickboxen

Final Fight Championship am 19. April

Final Fight 3: Pavel Zhuravlev und Raul Catinas in Action.

Am 19. April wird im kroatischen Split mit Final Fighting Championship großes Kickboxen geboten. Mit Superkombat World Grand Prix-Sieger Pavel Zhuravlev und einem Knallerduell zwischen Igor Jurkovic und Raul Catinas dürfte der Event auch für K-1-Fans außerhalb Kroatiens Pflicht sein.

Als Veranstalter Orsat Zovko im vergangenen Jahr den „finalen“ Kampf von Mirko "Cro Cop" Filipovic unter dem Final Fight-Banner promotete, war zunächst von einer einmaligen Aktion auszugehen. Mittlerweile hat er mit seinem kroatischen Team auch die Finalshow des K-1 World Grand Prix auf die Beine gestellt – und steht nun bereits mit seinem nächsten Event in den Startlöchern.

Im kroatischen Split präsentiert Zovko am 19. April die Gala Final Fight 3: Jurkovic vs. Catinas. Und auch wenn das Final Fight-Team sich im Zuge des K-1 Grand Prix-Finales einige Kritik gefallen lassen musste, so bietet es mit dieser Veranstaltung doch ein Programm, dass sich sehen lassen kann.

Im Hauptkampf des Abends wird der rumänische Senkrechtstarter Raul Catinas auf Lokalheld Igor Jurkovic treffen. Catinas stand zuletzt beim Superkombat World Grand Prix Finale in einem Superfight gegen Mighty Mo im Ring, den er klar nach Punkten besiegen konnte. Jurkovic unterlag, ebenfalls im Dezember, Anderson Silva bei Glory 4 durch T.K.o. in Runde eins.

Den Co-Hauptkampf bestreiten Superkombat World Grand Prix-Sieger Pavel Zhuravlev, der zuletzt im K-1 Grand Prix-Halbfinale Mirko Cro Cop nach Punkten unterlag, und der Italiener Luca Panto.

Das Vorprogramm bietet neben einigen K-1-Duellen mit vornehmlich kroatischer Beteiligung auch vier Begegnungen im MMA.

Die gesamte Fightcard des Events:

Final Fight 3: Jurkovic vs. Catinas
19. April 2013
Split, Kroatien

K-1
Igor Jurkovic vs. Raul Catinas
Pavel Zhuravlev vs. Luca Panto

MMA
Ante Delija vs. Michail Laprakis

K-1
Agron Preteni vs. Mamadu Keta

MMA
Christian Golčić vs. Tomislav Spahović

K-1
Toni Milanović vs. Ibrahim El Bouni

MMA
Dejan Milošević vs. Bojan Kosendar

K-1
Mladen Kujundžić vs. Rok Štrucl
Zlatko Bajić vs. Spanias Vaggelis

MMA
Teo Radnić vs. TBA