Thai/Kickboxen

Fighterzone Kickboxing World Series

Wenn es schon keine K-1 Veranstaltung, zumindestens aktuell gibt, so zieht es die Top-Stars in die verschiedensten Gefilde. So auch die beiden ehem. K-1 World Max Champions Andy "The Destroyer" Souwer und Albert "The Hurricane" Kraus die am kommenden Wochenende zu den Highlights der Fighterzone Kickboxing World Series in Singapur zählen.

Dabei wird Souwer auf Natuepol Fairtex aus Thailand treffen. Nach seiner überraschenden Niederlage gegen Artur Kyshenko beim "Fast&Furious" Event im vergangenen September kehrte "The Destroyer" mit einem Punktsieg über Toby Imada beim Shoot the Shooto Event wieder in die Erfolgsspur zurück. Fairtex dagegen trat zuletzt im Juni 2011 bei der China Fight Night an und konnte dort Jonay Risco aus Spanien besiegen. Ein Sieg würde beiden Kämpfer gut zu Gesicht stehen.

Auch für Albert Kraus wird der Tripp nach Singapur bei weitem kein Spaziergang werden, dann mit Ekapop Sor Klinmee wartet ein Muaythai Spezialist auf den Holländer, der schon mehr als 200 Kämpfe auf seinem Buckel hat und den große Namen keines Wegs etwas ausmachen. Daher muss auch "The Hurricane" aufpassen, das er nicht wie 2011 mit einer Niederlage in das Jahr startet.

Wenn man den Angaben des Veranstalters glauben schenken mag, dann soll die Mega-Show im Singapore Expo Convetion and Exhibition Centre ganze 5 Stunden dauern und mit weiteren Thai-Stars wie Antuan Siangboxing, Tum Sityodtong, Leo Siangboxing oder Bow Suweilek ergänzt werden.

Fighterzone Kickboxing World Series
25. Februar 2012
Singapore Expo, Singapur

Fight-Card

Andy Souwer (NED) vs Naruepol Fairtex (THA)
Albert Kraus (NED) vs Ekapop Sor Klinmee (THA)
Leo Siangboxing (FRA) vs Lee Jin Hwan (KOR)
Mathias Siangboxing (ITA) vs Tum Styodtong (THA)
Antuan Siangboxing (FRA) vs Bow Suweilek (THA)
Henri van Opstal (NED) vs Kim Dong Su (KOR)

+ Undercard-Fights