Allgemein

Fatih Balci vs. Carlos Eduardo abgesagt

Fatih Balci vs. Carlos Eduardo

Fatih Balci aus Köln wird wohl weiter warten müssen, bis er endlich seinen Wunschgegner, Carlos Eduardo, vor die Fäuste bekommt. Das Aufeinandertreffen der beiden Mittegewichtler – für den 1. Mai in Köln angesetzt – wurde vor wenigen Tagen abgesagt. Obwohl der Kampf schon seit längerer Zeit feststeht, gab es hinter den Kulissen keine Einigung zwischen dem Veranstalter und dem Ausrichter des Titelkampfs, der FFA.

Knackpunkt war wie so oft das Finanzielle und schlussendlich wurde der Kampf von der Fightcard gestrichen. Die K-1 Gala im Kölner Maritim Hotel ist damit um ihr Hauptaugenmerk aus MMA-Sicht ärmer, doch werden den Zuschauern in der Domstadt weiterhin zahlreiche K-1 Schlachten, unter anderem mit Stefan Leko, garantiert. Das volle Programm der Gala reichen wir euch in Kürze nach.