Thai/Kickboxen

Ernährung & Trainingsseminar in Erfurt

Sich auf einen Kampf vorzubereiten, heisst heute nicht mehr, einfach nur die Handschuhe anzuziehen um auf einen Sandsack zu hauen. Die richtige Ernährung und vor allem der psychologische Aspekt spielen schon länger eine wichtige Rolle. Doch wie macht man es richtig?

Aus diesem Grund wird es am 4. März ein Ernährungs & Trainingsseminar in Erfurt geben, welches von K-1 Kämpfer Florian Löwe und Healyourself Coach Simone Tanz geleitet wird. Während Löwe auf trainingsspezifische Themen, wie den Muskelaufbau oder gerade das richtige Weight cutten eingehen wird, wird Tanz, die seit mehr als 20 Jahren Menschen bei der Erreichung unterschiedlicher Lebensziele betreut, vor allem auf den mentalen und psychologischen Aspekt eingehen.

Folgende Inhalte werden dabei zudem behandelt:
- Fettverbrennung
- Muskelaufbau
- richtig Weightcutten
- Krafttraining vs. Zirkeltraining
- Hormone und Neurotransmitter
- Nahrungsergänzungsmittel, was, wann, wie
- Makronährstoffe
- Warum und Wann intermittierendes Fasten sinnvoll ist
- welche Rolle spielt der Dialog mit sich selbst und wie man ihn erfolgsorientiert verwendet
- wie Du am schnellsten ein Wettkampfergebnis verarbeitest, welches nicht den Erwartungen  entsprach
- Wie formulierst Du Ziele und wie erreichst Du sie.

Punkte, die dem einen oder anderen sicherlich bekannt sind, man aber bisher vielleicht nicht wusste, wie sie richtig und vor allem sinnvoll angegangen werden sollten. Am 4. März hat man nun die Möglichkeit dazu.

Ernährungs & Trainingsseminar
4. März 2017
VHS, Erfurt


Beginn: 10.00 Uhr
Ende:    ca. 18.30 Uhr
Leitung:Florian Löwe & Simone Tanz
Ort: VHS, Schottenstraße 7, Erfurt
Anmeldung: florianloewe859@gmail.com
Gebühr: € 180,- (Bezahlung bis 17.02.17) / danach € 210,-
(Alle Teilnehmer erhalten ein detailiertes Handout)