Thai/Kickboxen

Ergens Ring Atesi

Das Duell von Erhan Deniz aus der Türkei und dem Schweizer Slavo Polugic hat es schon einmal gegeben. Bereits im Dezember 2008 standen sich beide Fighter im Kampf um die Europameisterschaft gegenüber. Das Duell in dem viele Polugic als Außenseiter sahen, konnte der Schweizer im Istanbuler Hexenkessel durch KO für sich entscheiden. Nun, den EM-Titel ist Polugic mittlerweile wieder los. Aber den Focus hat der Schützling von Rohy Batliwala nicht verloren. So kehr der Werdenburger am 14. August wieder zurück in die Türkei um sich erneut dem Kämpfer zu stellen, den er schon im Dezember 2008 schlagen konnte, Erhan Deniz. Doch jeder weis, das türkische Publikum wird alles geben um ihren Landsmann nach vorne zu peitschen. Ob es diesmal was nützt ?

Auch aus Deutschland wird eine Kämpferin den Weg in die Türkei antreten. Suyin Gelis vom Kwan Gym aus Hamburg wird auf Lokalmatadorin Seyda Duygun Aygün treffen. Für Gelis ist dieser Kampf wie eine Art Comeback, denn zuletzt stand die Hamburgerin im April 2009 im Ring, als sie einen Sieg in Maryport (GB) einfahren konnte. Ob sie jetzt Ringrost angesetzt hat, oder noch besser in Form gekommen ist ? Das werden wir nach dem 14. August erfahren.

Adem Bozkurt, der WKN-Kickboxweltmeister wird an diesem Abend ebenfalls in den Ring steigen. Allerdings steht keine Titelverteidigung an, sondern "lediglich" ein Superfight gegen den Ukrainer Dmitro Konstandinov. Für Erkan Varol geht es darum, das er sich mit einem Sieg nach seiner TKO-Niederlage im EM-Titelkampf der ISKA gegen Thilo Schneider, wieder einen Schritt nach vorne bewegt und sich für einen möglichen Titelkampf ins Gespräch bringt.

WKN - Ergen Ring Atesi
14. August 2010
Türkei


Fight - Card

WKN - World Kickboxing Title / - 96,6kg / 5x3 min.
Erhan Deniz (TUR) vs Slavo Polugic (SUI)

WKN - International Fight / Oriental Rules / - 54,9kg / 3x3 min.
Seyda Duygun Aygun (TUR) vs Suyin Gelis (D)

WKN - International Fight / Oriental Rules / - 66,7kg / 3x3 min.
Erkan Varol (TUR) vs Nikolai Tolochko (UKR)

WKN - International Fight / Oriental Rules / - 72,6kg / 3x3 min.
Adem Bozkurt (TUR) vs Dmitro Konstandinov (UKR)

WKN - International Fight / Oriental Rules / - 62,1kg / 3x3 min.
Hassan Fahrisen (TUR) vs Michale Peynaud (FRA)

+ Undercard Fights