Thai/Kickboxen

Ergen Ring Atesi

Adem Bozkurt (Foto via Gunulicneus.com)

Am 26. März steigt in Istanbul erneut eine Thai- und Kickboxveranstaltung, bei der es mit Sicherheit wieder hoch hergehen wird. Dafür wird der Auftritt des Nationalhelden Adem Bozkurt schon sorgen. Denn dieser muss in Istanbul seine WM-Titel nach Version der WKN verteidigen. Gute eineinhalb Monate vor der Veranstaltung steht sein Gegner bisher aber noch nicht fest.

Fest steht aber, dass der Schweizer Slavo Polugic erneut in der Türkei antreten wird. Allerdings muss er diesmal nicht seinen WKN WM-Titel verteidigen, sondern trifft lediglich in einem Superfight auf Bahadir Sari. Schon in den beiden Duellen gegen Erhan Deniz brannte die Luft, als Polugic in beiden Duellen als Sieger hervor ging. Das sah man auf einheimischer Seite natürlich nicht so gern. Ob es diesmal wieder eine ähnliche Stimmung geben wird?

Weniger Probleme dürfte dagegen Muhammed Gür haben. Der in Darmstadt lebende Türke von der Tempel Fightschool hat sich nach seiner sehr starken Leistung gegen den ehemaligen K-1 World MAX Champion Albert Kraus im vergangenen November einiges vorgenommen. Klar ist, dass die Unterstützung in der Halle definitiv für den vierfachen Europameister spricht.

Neben der WM-Titelverteidigung von Bozkurt wird es noch zu einem Europatitelkampf in der Klasse bis 62,1kg kommen. Wenig verwunderlich, dass hier mit Hasan Fahri Sen ein weiterer Lokalmatador um die Krone kämpfen wird. Leider steht auch hier sein Gegner noch nicht fest, sodass nur darüber spekuliert werden kann, wer ihm als Gegner gegenüber stehen wird.

Ergen Ring Atesi
26. März 2011
Istanbul, Türkei


WKN - World Title / Kickboxing / - 72,6kg / 5x3 min.
Adem Bozkurt (TUR) vs tba.

WKN - European Title / K-1 Rules / - 62,1kg / 5x3 min.
Hasan Fahri Sen (TUR) vs tba.

K-1 Rules / + 96,6kg / 3x3 min.
Bahadir Sari (TUR) vs Slavo Polugic (SUI)

K-1 Rules / + 96,6kg / 3x3 min.
Kadir Yildirim (TUR) vs tba.

K-1 Rules / - 69,9kg / 3x3 min.
Muhammed Gür (D) vs tba.

K-1 Rules / - 54,9kg / 3x3 min.
Seyda Duygun Aygun (TUR) vs tba.

K-1 Rules / - 60,3kg / 3x3 min.
Ebru Yildiz (TUR) vs tba.