Thai/Kickboxen

Enfusion Live 36: Daniel Dörrer kämpft in Thailand

Stolz vor seinem ersten Auftritt bei Enfusion: Daniel Dörrer.

Am 6. Februar wird Daniel Dörrer erneut die Handschuhe überstreifen.  Diesmal jedoch nicht im MMA, sondern im Muay Thai. „The Peaceful Warrior“ tritt in Thailand bei „Enfusion Live #36“ an und wird sich dort mit dem Griechen Aris Bellos messen.

Fans von Daniel Dörrer wissen, dass sich der Ellwanger erneut in Thailand befindet. Dort macht der 31-Jährige allerdings keinen Urlaub oder dreht gar einen seiner unterhaltsamen Videoblogs, sondern trainiert fleißig. Sein Aufenthalt auf der Insel Koh Samui eröffnete ihm einen Kampf im Petchbuncha Stadion, wie er uns erklärte.

„Es ist wirklich toll, dass ich es hier immer wieder schaffe zu kämpfen“, so Dörrer im Gespräch mit GNP1.de. „Ich nehme mir immer vor in Thailand zu kämpfen, aber diesmal ist es eine wirklich große Möglichkeit.“

Dörrer wird bei der 36. Edition von „Enfusion Live“ auf den „Vulkan aus Griechenland“ treffen: Aris Bellos. Dieser ist ein erfahrener Kämpfer, der in 21 Auftritten 20 Mal als Sieger den Ring verließ. Er wird dem Deutschen sicherlich keinen Sieg schenken, doch Dörrer will seine Erfahrung aus über 100 Duellen ausspielen. Den Hauptkampf des Abends bestreitet Thaiboxlegende Saenchai.

„Es ist mir eine Ehre im gleichen Event wie die lebende, thailändische Muay Thai-Legende Saenchai anzutreten“, erklärte uns der mehrfachen Kickbox- und Muay-Thai-Weltmeister abschließend. „Ich freue mich auf den Kampf gegen Bellos. Das wird ein Fest!“

Anbei das Hauptprogramm mit dem Enfusion-Debüt von Dörrer auf einen Blick:

Enfusion Live #36
6. Februar 2016
Petchbuncha Stadion in Koh Samui, Thailand

Saenchai PK Saenchaimuaythai (Thailand) vs. Victor Conesa (Spanien)

Enfusion WM-Kampf (-63kg)
Keng Superpro Samui (Thailand) vs. Simon Santana (Norwegen)

Aris Bellos (Griechenland) vs. Daniel Dörrer (Deutschland)
Ling Kwok (Hong Kong) vs. Nancy Chonpratankarmai (Thailand)
JomKhon Kieat Nongluang (Thailand) vs. Serginio Kanters (Surinam)