Thai/Kickboxen

Enfusion 71: Bogdan Stoica trifft auf Louis Tavares

Es sind zwar noch gut neun Monate bis zum Enfusion-Mega-Event in der Oberhausener Arena, doch die Planung von Veranstalter Dimitrios Kassapidis laufen auf Hochtouren und so gibt es aktuell ein paar Veränderungen im Programm zu vermelden.

Dass der amtierende Enfusion-Schwergewichts- wie auch -Halbschwergewichts-Titelträger Louis Tavares in Oberhausen kämpfen wird, war bekannt. Nur gegen wen wurde in den vergangenen Wochen gerätselt. Dabei wird der ehemalige Glory-Veteran auf den amtierenden WKU-Weltmeister sowie ehemaligen Superkombat-Champion Bogdan Stoica aus Rumänien treffen - das bestätigte Kassapidis im Gespräch mit GNP1.de.

Neben Kehl gegen Souwer nun der nächste, actiongeladene Kampf, der den Zuschauern präsentiert wird. Stoica konnte seine letzten drei Kämpfe für sich entscheiden und wird sich gegen Tavares einiges ausrechnen. Zwar wird in diesem Duell weder der Halbschwer- noch der Schwergewichtstitel von Enfusion auf dem Spiel stehen, aber mit einem Sieg des 27-jährigen Rumänen könnte dieser seine Ambitionen auf einen solchen deutlich untermauern. Auch weil man dann einen solchen Kampf auch medienwirksam gut verkaufen könnte.

Eine Änderung gibt es im Kampf des Bochumers Edeltechnikers Karim Allouss zu vermelden. Dieser wird zwar weiterhin an der Qualifikation zum Enfusion-Grand-Prix teilnehmen, dabei aber nicht wie geplant auf Mohamed Jarray treffen. Dieser entschied sich zum Wechsel der Gewichtsklasse, weshalb Allouss in den kommenden Wochen einen neuen Gegner erhalten wird. Wenn man sich dabei mal das Ranking von Enfusion betrachtet, dann wird klar, es wird ein ähnlicher Hochkaräter wie Jarray werden. Immerhin geht es beim Grand-Prix-Finale von Enfusion in Abu Dhabi um eine Menge Geld.

Karten für die Veranstaltung in Oberhausen sowie weitere Informationen zu diesem Mega-Event wird es unter www.dk-fighsportpromotion.de geben.

Enfusion 71
27. Oktober 2018
Arena, Oberhausen


Enfusion 71

Andy Souwer vs. Enriko Kehl
Luis Tavares vs. Bogdan Stoica
Andrej Bruhl vs. Ilias Bulaid
Mohammed Jaraya vs. Tba.

Qualifikation zum Enfusion-Grand-Prix
Tayfon Özcan vs. TBA
Nordin Ben Moh vs. TBA
Karim Allouss vs. TBA

+ Enfusion Young Talents