Thai/Kickboxen

Energy Fight Night 2014 am 15. November in Wenden

Am 15. November steht in Wenden die nächste Ausgabe der Energy Fight Night an. Dort werden gleich fünf Titelkämpfe auf dem Programm stehen und auch der soziale Aspekt wird bei der Veranstaltung nicht zu kurz kommen.

Weltmeister des WFMC in der Klasse bis 96,5kg ist Jürgen Dolch (Team Dolch) bereits. Diesen Titel holte sich der Süddeutsche im März diesen Jahres auf der Night of the Champions I mit einem spektakulären K.o.-Sieg über "Godzilla" Yahya Gülay. Nun, eine Gewichtsklasse höher wird die Aufgabe für "Batista" nicht einfacher. Sein Kontrahent in Wenden, Andre Schmeling, ist um einiges jünger und wird auch dementsprechend motivierter sein. Ob dieser Faktor auch das Zünglein an der Waage sein wird?

Im zweiten Europatitelkampf der Veranstaltung werden sich Dogan Kurnaz (Wipperfürth) und Ermin Avdic (Kroatien) gegenüberstehen. Dabei geht es für Kurnaz um seinen zweiten EM-Titel in seiner Laufbahn. Den der WCO holte sich der Wipperührter bereits 2012, und wenn es mit dem WM-Titel etwas werden soll, dann wäre ein Sieg am 15. November sehr hilfreich.

Erst vor wenigen Tagen holte sich der Pforzheimer Gabriel Huyer (Team Krause) den Deutschen Titel der WKU in der 76kg Klasse. In Wenden soll nun, nach dem der DBO nun auch der nationale Titel des WFMC folgen. Auf dem Weg in den Profi-Bereich würde sich ein weiterer Titelgewinn natürlich bestens machen. Das wird aber auch sein Gegner Ersin Demirci so sehen. Der war in der Vergangenheit sowohl im Boxen wie auch Kickboxen unterwegs, ein Sieg in Wenden wäre auch für ihn ein nicht unbedeutender Erfolg.

Im letzten Titelkampf der Veranstaltung geht es um den den Deutschen Junioren Titel des WFMC, wo sich Timo Praiß (Muay Thai Duisburg) und Noah el Bachiri (Muay Thai Dortmund) gegenüberstehen werden. Keine Frage, für beide Youngster soll es natürlich das erste richtige Highlight ihrer noch jungen Laufbahn werden und so werden beide auch entsprechend motiviert zur Sache gehen.

Natürlich sind bisher nur die Titelkämpfe benannt worden, weitere Paarungen werden laut Veranstalter Wadim in den kommenden Tagen noch folgen. Das Programm am 15. November in Wenden sieht nach dem derzeitigen Stand wie folgt aus:

Energy Fight Night 2014
15. November 2014
Sporthalle der Konrad Adenauer Schule, Wenden

Einlass:  16.00 Uhr
Beginn : 17.30 Uhr

Programm

WFMC-Europameisterschaft / K-1
Andre Schmeling vs. Jürgen Dolch

WFMC-Europameisterschaft / K-1
Dogan Kurnaz vs. Ermin Avdic

WFMC-Deutsche Junioren Meisterschaft / K-1
Timo Praiß vs. Noah el Bachiri

WFMC-ProAM Deutscher Titel / K-1
Ersin Demirci vs. Gabriel Huyer

WFMC-ProAM Deutscher Titel / K-1
Sahin Atasoy vs. Emre Aksoy

+ weitere Kämpfe