Thai/Kickboxen

Die Würfel sind noch nicht gefallen

In wenigen Tagen geht es mit der nächsten Elite Fight Night im Heidenheimer Congresscentrum wieder zur Sache. Im Mittelpunkt stehen das Elite 4 Tournament sowie zwei Deutsche Titelkämpfe im K-1 bzw. Muay Thai.

Wie eingangs erwähnt, sind die Würfel für die Elite Fight Night noch nicht gefallen. Dies ist aber in Bezug auf des Tournament nach Muay Thai Regeln zu verstehen. Zwar stehen die Teilnehmer seit Längerem fest, wer aber letztendlich gegen wen im Halbfinale antreten wird, das wird sich erst am Tag der Veranstaltung herausstellen. Vier Loskugeln mit den Namen von Cedric Tousch (Frankreich), Simon Hinkel (Deutschland), Alexander Markov (Bulgarien) und Janosch Nietlispach (Schweiz) befinden sich darin. Die Auslosung wird durch das Publikum stattfinden - was es bisher in dieser Art auch noch nicht gegeben hatte. Gelingt Simon Hinkel die Überraschung? Oder werden Janosch Nietlispach, Cedric Tousch und Alexander Markov das Ganze unter sich ausmachen?

Die Titelkämpfe blieben in der Besetzung von Verletzungen zum Glück verschont. Im Deutschen ProAM Titelkampf werden sich Kevin Schütze und Alexander Fehn gegenüberstehen. Bei den Profis kommt es nach Full Muay Thai Regeln zum Aufeinandertreffen zwischen Michael Theilig (Wetzlar) und Sebastian Harms-Mendez (Singen).

Zudem stehen noch zwei MMA sowie weitere Kämpfe nach K-1-Regeln auf dem Programm. Es wird also für jeden etwas geboten sein und in der Vergangenheit hat sich das Congress Centrum in Heidenheim als richtige Kampfsport-Arena entwickelt. Eine Tatsache, die auch am kommenden Samstag mit Sicherheit wieder der Fall sein wird, wenn der Startschuss zur neuen "Elite 4 Full Thai Rules" Serie von Promoter Serdar Karaca fallen wird.

Karten für den Event gibt es zwar noch an der Abendkasse, aber laut Veranstalter werden sie so langsam aber sicher knapp. Fakt ist - die VIP-Tische sind alle vergeben. Aber dennoch wird man im Congress Centrum auch von den Plätzen weiter oben eine tolle Sicht auf den Ring haben.

Elite Fight Night
"Elite 4 Full Thai Rules"
02. November 2013
Congress Centrum, Heidenheim

Einlass:  17.00 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr

Elite 4 - Full Muay Thai Tournament
- Janosch Nietlispach
- Cedrich Tousch
- Alexander Markov
- Simon Hinkel

ISKA-Deutscher Titel / Muay Thai
Michael Theilig vs. Sebastian Harms Mendez

ISKA-ProAM Deutscher Titel / K-1
Kevin Schütze vs. Alexander Fehn

MMA
Ralf Simson vs. Benny Tann
Andreas Mühlbayer vs. Alex Poppeck

K-1
Ramon Kübler vs. Achim Schöpf
Moritz Bierod vs. Eugen Skoba
Simon Bartmann vs. Wassili Gebel
Dominik Baur vs. Maruf Özcan
Vadim Feger vs. Tarik Kuzucu
Mario Horn vs. Denis Murer
Can Tekin vs. Paul Konkin
Dominik Serbinek vs. Slawka Wittmer
Artur Karsten vs. Ferid Salhi
Chekib Khezami vs. Caner Kacar