Thai/Kickboxen

Die Nacht der Löwen III

Die Löwen kehren zurück nach Wuppertal. Genauer gesagt am 5. März in die Unihalle, die nicht zum ersten Mal der Austragungsort für packenden Kämpfe sein wird.

Dass Werner Kreiskott sich nicht zu Schade dafür ist, auch vor heimischem Publikum gegen starke Kämpfe anzutreten, das hatte er bereits mit dem Kampf gegen James Phillips bewiesen. Auch diesmal wird es alles andere als ein Spaziergang für den Panzer aus Wuppertal. Denn mit Henriques Zouwa (Team Simson) hat er nicht nur einen erfahrenen, sondern auch sehr unbequemen Gegner. Das bewies der Holländer im vergangenen Jahr, als er auf der Mix Fight Gala X durch TKO in der zweiten Runde gegen Danyo Ilunga erfolgreich war.

Auch der zweite Schergewichtskampf hat es in sich, denn es werden Nicolaj Valin (Fight Lounge) und Daniel Török aufeinandertreffen. Als ehemaliger Shinkyokushinkai Karate Spezialist verfügt Török über eine gute Beinarbeit und auch sein Boxen hat sich in den letzten Monaten weiterentwickelt. Ob es reicht, um Valin, der sich im vergangenen Jahr sich starke Kämpfe mit den K-1-Veteranen Stefan Leko und Gökhan Saki lieferte, besiegen zu können?

Der dritte Kampf wird ebenfalls im Schwergewicht stattfinden. Lokalmatador Marcel Gottschalk (Fight Club) wird dabei auf Patrick Liedert (Masters Gym) treffen. Lieder, ein neues Mitglied der Masters-Gym Familie, stand bereits vor zwei Jahren auf der VIP-Fight Night u.a. gegen Anderson "Braddock" Silva im Ring. Damals trat er allerdings noch für das Versus Gym an. Doch die Wuppertaler Fans werden alles dafür tun, um ihre "Deutsche Eiche" Marcel Gottschalk nach vorne zu peitschen.

Weitere Rahmenkämpfe werden diesen Even ergänzen und bereits im vergangenen Jahr konnte man, obwohl man nicht die großen Namen hatte, gegenüber anderen Veranstaltungen, die mit Top-Stars gespickt waren, mehr als nur überzeugen.

Die Nacht der Löwen III
5. März 2011
Unihalle in Wuppertal


Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr


K-1 Rules / + 95kg / 3x3 min.
Werner Kreiskott (Fight Club) vs Henriques Zouwa (Team Simson)

K-1 Rules / + 95kg / 3x3 min.
Marcel Gottschalk (Fight Club) vs Patrick Liedert (Masters Gym)

K-1 Rules / + 95kg / 3x3 min.
Nico Valin (Fight Lounge) vs Daniel Török (Masters Gym)

+ Undercard Fights