Thai/Kickboxen

Die Nacht der Löwen II

Werner Kreiskott und Cagri Ermis

Dass es eine zweite Nacht der Löwen in Wuppertal geben wird, davon konnte man eigentlich schon fast ausgehen. Dass diese aber nun ausgerechnet am gleichen Tag wie der S-8 Event in der gleichen Stadt stattfinden wird, damit konnte man nun wirklich nicht rechnen. Der Grund für diese Konkurrenz-Veranstaltung waren Unstimmigkeiten bei der Verpflichtung von Werner Kreiskott und Cagri Ermis.

Am 3. April kehrt Lokalmatador Werner Kreiskott in die Stadt zurück, die ihm in seiner Karriere sicherlich seine schmerzlichste Niederlage beschert hatte. Zunächst aber steht sein Comeback am 6. Februar in Duisburg gegen Robert Kiss (Ungarn) an, bevor er in seiner Heimatstadt zum Rückkampf gegen Utley Mariana (Holland) in den Ring steigen wird. Eben jener Marina kämpfe im letzten Jahr gegen Kreiskott und trotzte dem Panzer ein Unentschieden ab. Doch wenn es um Rückkämpfe geht, da zeigte sich der Wuppertaler immer von seiner besten Seite. Man erinnere sich an die beiden Kämpfe gegen Kenan Akbulut.

Bei der Masters Fight Night im vergangenen Oktober war der Kampf einer der Überraschungen. Wirklich jeder hatte im Vorfeld auf einen vorzeitigen Sieg im Duell von Moritz Schacht (Masters Gym) und Nico Falin (Fightlounge) getippt. Doch beide gingen über die komplette Distanz und lieferten sich ein ganz enges Duell, bei dem beide wohl froh waren, als der Kampf vorrüber war und Moritz Schacht zum Sieger gekührt wurde. Doch nun muss er gleich bei seiner ersten Titelverteidigung erneut gegen Nico Falin antreten. Der wird sich für die Niederlage revanchieren und vielleicht gibt es ja jetzt den KO, auf den man bei dem ersten Kampf warten mussten?

Cagri Ermis (Fight Club) wird auf Alex Vogel (Masters Gym) treffen und da werden Erinnerungen aus dem letzten Jahr wach. Auf dem FIBO-Event sollte Ermis seinen WM-Titel gegen Vogel verteidigen. Doch Ermis entschied sich dagegen und für einen Kampf in Holland. Darauf bekam er den Titel aberkannt und Vogel konnte ihn gegen Leo Bönninger gewinnen. Jetzt wird es dieses interessante Duell bei der Nacht der Löwen II in Wuppertal geben.

Lokal gesehen bietet die Nacht der Löwen sicherlich das interessantere Programm, international gesehen hat der S-8 Event die Nase vorn und der Otto-Normal-Zuschauer hat nun die Qual der Wahl, was ihm wohl mehr zusagen wird.

Die Nacht der Löwen II
3. April 2010
Bromberher Halle, Wuppertal


I.K.B.O.-German Title / + 95kg / 5x3 min.
Moritz Schacht (Masters Gym) vs Nico Falin (Fightlounge)

K-1 Rules / 3x3 min.
Cagri Ermis (Fight Club) vs Alex Vogel (Masters Gym)

K-1 Rules / 3x3 min.
Werner Kreiskott (Fight Club) vs Utley Mariana (Holland)

K-1 Rules / 3x3 min.

Marcel Gottschalk (Fight Club) vs tba.

K-1 Rules / 3x2 min.
Fethi Ayyari (Fight Club) vs tba.

+ Undercard Fights