Thai/Kickboxen

Der Wolf bläst zur Jagd

Am kommenden Sonntag bläst der Wolf von Ingolstadt wieder zur Jagd. Die Rede ist natürlich von ISKA-Weltmeister Johannes Wolf (Kickboxtempel), der in seiner Heimatstadt die nächste WM-Titelverteidigung zu bewerkstelligen hat.

Dabei wird das Vorhaben alles andere als ein Spaziergang werden. Denn im Westpark von Ingolstadt kommt es zum Showdown mit Top-Herausforderer Marvin Falk aus Frankreich. Dieser ist der derzeit amtierende ISKA-Europameister und hat sich somit das Recht erkämpft, Johannes Wolf um dessen Titel herauszufordern. Bisher war es meistens so der Fall, das die Gegner nach Ingolstadt kamen, aber letztendlich erkennen mussten, das gegen Wolf kein Kraut gewachsen war. Wenn man den Ingolstädter im Ring kämpfen sieht, dann wird eines klar, hier gibt es Vollkontakt auf technisch hohem wie auch spektakulärem Niveau. Eigentlich schade, dass Wolf die Stilrichtung Vollkontakt dem des K-1 vorzieht. Mit Sicherheit würde er die Szene der reinen K-1-Spezialisten in Deutschland ordentlich aufmischen. Es wird also das klassische Champion-vs.-Champion-Duell werden, bei dem Wolf alles erdenkliche daran setzen wird, damit der Titel auch in Ingolstadt bleibt.

Die Veranstaltung wird am kommenden Sonntag bereits um 13 Uhr beginnen. Laut Veranstalter Jens Lintow wird es nur ca. 600 Plätze geben, weshalb Eile geboten ist, wenn es darum geht, sich eine Karte für den Event zu sichern. Jetzt wird es den einen oder anderen sicherlich wundern, weshalb man am Sonntag Mittag eine solche Veranstaltung über die Bühne gehen lässt. Dazu Veranstalter Jens Lintow gegenüber GnP: „Wir wollen die Veranstaltung für jeden zugänglich machen. In diesem Fall auch den Familien den Sport näher bringen. Daher haben wir uns für diese Uhrzeit entschieden“.

Sieben weitere Kämpfe im K-1, Thai- sowie Profi-Boxen werden zudem auf dem Programm stehen. Als Moderator fungiert einmal mehr Pierre Geisensetter, der neben seinen zahlreichen Auftritten im TV auch immer wieder bei den Ingolstädtern vorbeischaut.

Plaza Fights 2013
17. März 2013
Westpark Plaza, Ingolstadt

Einlass: 12.00 Uhr
Beginn: 13.00 Uhr

ISKA-Weltmeisterschaft / Vollkontakt
Johannes Wolf (C/D) vs. Marvin Falk (FRA)

+ Undercard Kämpfe