Thai/Kickboxen

Der Panzer rollt wieder!

Es war lange still um den Panzer aus Wuppertal geworden, doch am 3. November rollt er wieder. In der Unihalle von Wuppertal will Werner Kreiskott wieder an die alten Erfolge anknüpfen. Das ist aber noch lange nicht alles was sich Veranstalter Stefan Vollmershausen hat einfallen lassen.

Für sein Comeback im Ring hat sich Kreiskott bei Weitem kein Opfer ausgesucht. Mit Henrique Zouwa aus dem Team des ehemaligen Muay Thai Stars Ryan Simson kommt ein alter Hase der Szene nach Wuppertal. Es ist auch genau jener Zouwa der Danyo Ilunga seine bisher letzte Niederlage beigebracht hatte. Eine schwierige Aufgabe für Kreiskott, keine Frage. Doch es spricht für ihn als Kämpfer, wenn er sich gerade nach der langen Auszeit nur mit starken Leuten messen möchte und da zählt der 31-jährige Zowa definitiv dazu.

Auch der zweite Main-Fight wird im Schwergewicht stattfinden und wie auch schon zuvor, riecht es hier förmlich nach einem vorzeitigen Ausgang. "Die Deutsche Eiche" Marcel Gottschalk wird auf den Herner Sascha Brinkmann treffen. Gegen Brinkmann sollte Gottschalk, der gerne mal den Anfang eines Kampfes verschläft, von Beginn an hellwach sein. Zwar ist Brinkmann kein filigraner Techniker, hat dafür aber ordentlich Dampf in seinen Fäusten. Im März zwang er zur Überraschung vieler Moritz Schacht über die volle Distanz. Wird er in Wuppertal erneut überraschen?

Für das dritte Topduell wechselt man in das Super-Mittelgewicht und dort dürfen sich die Zuschauer auf ein Technikfeuerwerk der Extraklasse freuen wenn Karim Allous (Team JiKone) und Petro Sedarous (All Fit Gym) aufeinandertreffen werden. Der 22-jährige Allous hatte eine etwas längere Pause eingelegt und hat jetzt wieder einen Angriff auf die Spitze gestartet. Mit Petro Sedarous aus dem bekannten Gym von Ali Gunyar hat er einen sehr interessanten wie auch technisch starken Kämpfer zugleich. Dieser Kampf dürfte für die Zuschauer ein Highlight werden.

Weitere Kämpfe sind natürlich noch in der Planung und wir werden in euch in den Wochen vor dem Event damit auf dem laufenden halten, welche Paarungen noch dazu kommen werden.

Die Nacht der Löwen
3. November 2012
Unihalle, Wuppertal

Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

K-1 Superfight / + 95kg
Werner Kreiskott (Fightclub) vs. Henrique Zowa (Team Simson)

K-1 Superfight / + 95kg
Marcel Gottschalk (Fightclub) vs. Sascha Brinkmann (K1 Club Germany)

K-1 Superfight / - 72,5kg
Karim Allouss (K1StarsLive) vs. Pedro Sedarous (Holland)

+ Undercard-Fights