Thai/Kickboxen

Der Medwedeff-Cup 2010

Erol Tuncay

Am 23. Oktober 2010 findet der Medwedeff-Cup im Willy-Brandt-Sportcenter in Castrop-Rauxel statt. Ausgetragen werden zwei Vier-Mann-Turniere nach K-1-Rules, eines im Limit bis 69 Kilogramm und eines im Superschwergewicht. Promoter Isa Topal arbeitet bei dieser Veranstaltung mit dem MTBD zusammen, so dass die K-1-Rules-Kämpfe nach Version der IKBF stattfinden werden.

Im Limit bis 69 Kilogramm stehen bisher die drei Kämpfer Mikayil Bayramof, Karim Allous und Erol Tuncay fest. Tuncay startet auf dieser Veranstaltung sein Comeback. In der Vergangenheit machte er von sich reden, nachdem er ein WMC-Super-Acht-Turnier und ein K-1-Turnier in Tschechien gewinnen konnte. Karim Allous dürfte ihm das Leben jedoch schwer machen, denn mit seinen regelmäßigen Trainingsaufenthalten bei Golden Glory Helmond ist er natürlich optimal vorbereitet. Und dann ist da noch Bayramof, dem zwar der Ruf eines kommenden Talentes anhaftet, bei seinen letzten Kämpfen konnte er jedoch noch nicht sein Potential abrufen.

Im Superschwergewicht besteht das Teilnehmerfeld aus Abu Azaitar, Nicolaj Falin, Sascha Brinkmann und Vukota Mirkovic. Mit Falin ist einer der Favoriten im Rennen, der mit seinen Kampf gegen Stefan Leko gezeigt hat, dass er in der Schwergewichtsszene oben angekommen ist. Absoluter Topfavorit dürfte jedoch Mirkovic sein, der in seinen letzten Kämpfen unter anderem mal eben Werner Kreiskott und Daniel Törok in der ersten Runde ausknockte. Für Sascha Brinkmann hingegen dürfte das Turnier eine Standortbestimmung werden, ob er mit den Topleuten schon mithalten kann. Aber Spannung ist garantiert, denn im Superschwergewicht entscheidet manchmal schon ein Schlag.

Medwedeff-Cup
23. Oktober 2010
Willi-Brandt-Sportcenter in Castrop-Rauxel


Beginn: 18.00 Uhr

K-1 Rules Tournament +91 kg
Teilnehmer: Abu Azaitar, Nicolaj Falin, Sascha Brinkmann, Vukota Mirkovic

Reservekampf
Fadi Ramadan vs. Dennis Liebau

K-1 Rules Tournament -69 kg
Mikayil Bayramof, Karim Allous, Erol Tuncay, tba

Reservekampf
Mikayil Ermis vs. tba.

+ Undercard