Thai/Kickboxen

Day of Destruction V

Die Wandsbeker Sporthalle von Hamburg ist mit den Jahren schon fast als Kultanlaufstelle für Kampfsport-Events bewährt. Was liegt da näher als die fünfte Ausgabe der Day of Destruction Event Reihe von Promoter Ralf Stege dort abzuhalten? Für dieses Jubiläum hat sich der Chef vom Siamstore auch gleich einiges einfallen lassen. Beflügelt vom Erfolg der letzten Veranstaltung auf der Ferieninsel Fehmarn werden am 28. April die Stars der nationalen Szene in Hamburg am Start sein. Zudem und das hat es so in dieser Größenordnung noch nicht gegeben, wird es zum Länderduell von Deutschland vs China kommen.

Im Main-Event der Veranstaltung geht es um den derzeit vakanten WM-Titel nach Version der WFCA in der 85kg Klasse. Hierbei werden Boban Dimci (Siamstore) und Guo Qiang (Wulinfeng) aufeinandertreffen. Die beiden Kämpfer hatten beim Auftritt des Teams Germany im vergangenen August in China schon einmal das Vergnügen. Damals konnte der Chinese Dimcic überrumpeln. Das lässt der Hamburger nicht gerne auf sich sitzen und die Tatsache das es auch noch um den WM-Gürtel geht, macht das zweite Aufeinandertreffen noch brisanter.

Brisant wird es auch im Re-Match von Danyo Ilunga (Fighting Gym/Team Bonjasky) und Dennis Sebastian (Gym Kwan). Beide hatten vor 2 1/2 Jahren beim German King Cup schon das Vergnügen. Ilunga schlug Sebastian im Finale durch KO und folgte somit seinem Trainer Asmir Burgic. Doch Sebastian wird sich mit Sicherheit die Chance zur Revanche nicht entgehen lassen wollen, auch wenn er gegen die derzeitige unumstrittene Nummer eins im Schwergewicht in Deutschland als Außenseiter in das Rennen gehen wird.

Außenseiterin, aber nicht chancenlos, das ist auch Lokalmatadorin Joyce Jane Jah. Die 2-fache Deutsche Meisterin im Muaythai erhält die Chance auf die Europameisterschaft nach Version der WFCA. Dabei bekommt sie aber mit Martina Jindrova vom Team Maximus aus Prag eine knüppelharte Gegnerin vor die Fäuste. In Europa gibt es nur wenige, die an Jindrova heranreichen. Schon in der MPL verlangte die Tschechien Muaythai-Queen Julie Kitchen alles ab und ging mit ihr über die Runden. Doch wer wie "The Fighters Choice" Jah nach oben will, kommt an einer Kämpferin wie Jindrova nicht vorbei. Es klasse Duell der Ladies was da auf die Zuschauer wartet.

Er hat derzeit einfach einen Lauf. Für Dima Weimer (Gym Kwan) könnte es eigentlich nicht besser laufen. Im Dezember den zweiten WM-Titel geholt, zuletzt auf der Universum Veranstaltung ihn klar und deutlich gegen Pacco Koscielniak verteidigt, Weimer hat bewiesen das er zu den stärksten nationalen Kämpfern im Supermittelgewicht gehört. Das kann auch Gaojie Wei vom Wulinfeng-Team aus China von sich behaupten. Wird es einen weiteren Sieg von Weimer geben, oder wird die Siegesserie des Hamburgers gerade in der Heimat reißen?

In unserem Interview hatte er es angekündigt und jetzt will es Tough-Gym Headcoach Human Nikmaslak also doch noch einmal wissen. Es soll dieser eine, letzte Kampf werden. Was ist da besser als ein Kampf vor heimischem Publikum? Doch mit Kaihu Han (Wulinfeng) kommt alles andere als ein Opfer nach Hamburg. In China hat sich einiges getan in Sachen Thai- und Kickboxen und daher sollte auch Human Nikmaslak auf der Hut sein, wenn er kein blaues Wunder erleben will.

Auch die nächsten beiden B-Klasse Kämpfe versprechen Spannung pur. Zum einen treffen in einem weiteren Länderkampf-Duell Florian Kröger vom Hamburger Alster-Gym und Xingjun Liu aus China aufeinander. Lokaler wird es im Duell von Timur Dugazaev (Fit & Fight) und Mario Kolak (Siamstore). Doch die bereits angekündigten Duelle sind noch lange nicht alles. In den nächsten Wochen werden wir euch die weiteren Paarungen der fünften Day of Destruction Veranstaltung vorstellen. Wer jetzt schon Lust auf den Event bekommen hat, der kann HIER um Karten kümmern.

Day of Destruction V
28. April 2012
Wandsbeker Sporthalle, Hamburg

Einlass:  18.30 Uhr
Beginn : 20.00 Uhr

Fight-Card

WFCA - Weltmeisterschaft / K-1 / - 85kg / 5x3 min.
Boban Dimcic (Siamstore) vs Guo Qiang (Wulinfeng, CHN)

K-1 Revenche Fight / - 100kg / 3x3 min.
Danyo Ilunga (Team Bonjasky) vs Dennis Sebastian (Gym Kwan)

WFCA - Europameisterschaft / Muaythai / - 66,6kg / 5x3 min.
Joyce Jane Jah (Siamstore) vs Martina Jindrova (Team Maximus)

K-1 Comeback Fight / - 73,5kg / 3x3 min.
Human Nikmaslak (Tough Gym) vs Kaihu Han (Wulinfeng)

K-1 Prestige Fight / - 73,5kg / 3x3 min.
Dima Weimer (Gym Kwan) vs Gaojie Wei (Wulinfeng)

K-1 Rules / - 75kg / 3x3 min.
Florian Kröger (AlsterGym) vs Yingjun Liu (Wulinfeng)

K-1 Rules / - 77,5kg / 3x3 min.
Mario Kolak (Siamstore) vs Timur Dugazaev (Fight & Fight)

+ more Fights will follow