Allgemein

Danyo Illunga verteidigt WM-Titel

Danyo Illunga, den Namen hatte man 2008 noch garnicht so richtig auf der Rechnung. Um so überraschender war dann sein Triumph bei The Championsclub in Bamberg. Aber selbst dann wurde er noch nich so richtig ernst genommen. Doch spätestens seit dem Gewinn des WKA-EM Titels und dem folgenden WM-Titel im Muaythai auf der Freiburger Fight Night ist man gut daran getan ihn nicht mehr zu unterschätzen. Am 17. April muss er erstmals seinen IMC-WM Titel verteidigen und wird dabei in seiner Heimat auf Yakob Luft aus Russland treffen. Ein absolut unbekannter Name und ob man ihn kennt oder nicht, unterschätzen sollte man keinen.

Lange, sehr lange war es ganz still um ihn, aber in Waldbröl wird er wieder in den Ring steigen. Vukota Mirkovic zählte zu den besten Schwergewichts-Kämpfern in Deutschland. Unvergessen seine Schlacht mit James Phillips oder sein Titelgewinn beim German K-1 Rules Final 2005 in Koblenz. Wenn der "Lange" da wieder anknüpfen kann, dann wäre die Schwergewichtszene in Deutschland wieder um einen starken Kämpfer reicher. Allerdings fehlt noch sein Gegner für den Event in Waldbröl.

Seinen Gegner hat der "Terrier" Daniel Oepen schon. Er trifft im Deutschen Titelkampf nach Muaythai Rules auf Mergim Ademi vom Team Hype FC, welches ja bekanntlich von Serdar Karaca geleitet wird und der trifft in diesem Duell als Trainer auf seinen Freund Asmir Burgic.

Alles in allem wird es sicherlich eine sehr reizvolle Veranstaltung in Waldbröl werden, wo sich ein Besuch lohnen wird.

Fighting Night
17. April 2010
Nutscheid Halle, Waldbröl

Fight - Card

IMC - Muaythai World Title / - 95kg / 5x3 min.
Danyo "Dibuba" Illunga (C/Kongo) vs Yakob Luft (Russland)

IMC - Muaythai German Title / - 69kg / 5x3 min.
Daniel "Terrier" Oepen (Fighting Gym) vs Mergim Ademi (Team Hype FC)

K-1 Rules / + 95kg
Gökan Akus (Fightlounge) vs Ibrahim Yaqoub (Jupps Fight Team)

K-1 Rules / + 95kg
Vukota Mirkovic (Fighting Gym) vs Nico Falin (Fight Lounge)

K-1 Rules / - 55kg
Meriem Uslu (Kwan Gym) vs Viviana Graziano (Team Hype FC)

K-1 Rules / - 73kg
Eduard Penner (Fighting Gym) vs Patrick Zimmermann (Team Hype FC)

K-1 Rules / - 95kg
Abu Bakar (Jpss Fight Team) vs Marcel Simsek

K-1 Rules / - 57kg
Arbin Mertin (Fighting Gym) vs Nick Morsink (Thai Gym)

Thaiboxen / - 63kg
Ekrem Doruk (Fighting Gym) vs tba.

K-1 Rules / - 40kg
Harcan Celik (Fighting Gym) vs tba.

Muaythai / - 45kg
Josef Schirger (Fighting Gym) vs tba.

K-1 Rules / - 43kg
Dani Mertin (Fighting Gym) vs tba.

Boxen / - 79kg
Richard Nacken (Fighting Gym) vs tba.

Boxen / - 63kg
Ferhat Kilic (Fighting Gym) vs tba.

Boxen / - 76kg
Valentin Fuchsberger (Fighting Gym) vs tba.