Thai/Kickboxen

Comeback von Baker Barakat führt Cologne Beatdown an

Fast fünf Jahre nach seinem letzten Kampf im K-1 kehrt Baker Barakat am kommenden Samstag, den 6. Juli, in den Ring zurück. Der Deutsche mit kurdischen Wurzeln bestreitet zusammen mit Toni Thes den Hauptkampf von Cologne Beatdown. Zudem erwarten die Zuschauer in der Halle des ESV Olympia zwei Deutsche Titelkämpfe der Junioren.

Baker Barakat gehört zu den erfahrensten Kampfsportlern im deutschsprachigen Raum. Der 38-Jährige bestritt bereits 44 Profikämpfe im K-1 sowie 65 im Boxen. Auch unter MMA-Fans ist er kein unbekanntes Gesicht, stand schon mit Djamil Chan und Mario Wittmann im Käfig. Nachdem sich der Deutsch-Kurde zuletzt eine beinahe fünfjährige Pause vom K-1 nahm, feiert er am Samstag, den 6. Juli, sein Comeback.

Dabei bekommt es der Veteran im Hauptkampf von Cologne Beatdown mit Toni Thes zu tun. Der „Tiger“, wie er von seinen Anhängern genannt wird, ist ebenfalls nicht aufs K-1 beschränkt, sondern darüber hinaus ein versierter Boxer, der im Laufe seiner Karriere schon um zahlreiche Titel kämpfen durfte.

Auch Bakers Bruder Bihes Barakat sollte eigentlich ein Teil der Veranstaltung in der ESV Olympia Halle sein. Aufgrund einer Wunde erhielt er jedoch keine ärztliche Freigabe und ist nun zum Zuschauen verdammt.

Das weitere Programm ist ein bunter Mix aus Kämpfen im K-1 sowie Boxen. Zu den Höhepunkten des Abends zählen zwei Junioren-Duelle, bei denen deutsche Meistertitel im Kickboxen und K-1 auf dem Spiel stehen werden.

Tickets für Cologne Beatdown bekommt ihr hier.

Das komplette Programm findet ihr hier:

Cologne Beatdown
6. Juli 2019
Halle des ESV Olympia, Köln

K-1
Baker Barakat vs. Toni Thes
Rafik Belhadj vs. Dmitry Zimniski
Angelo Zoppo vs. Tolly Skerlitidis
Nora Weeg vs. Michelle Kumpietz

Juniorentitel K-1 bis 50kg
Can Hirzin vs. Musa Torshkoev

Minh Vu vs. Aziz Akkoc

Boxen
Luigi Hamidovic vs. Ugurcan Arslan
Mizgin Carooglu vs. Anatolij Zubav
Marcel Cepeuz vs. Mehdi Mataejev
Nordin Salihou vs. Erduan Hajini
Marc Dube vs. Kemal Faik
Moritz Hütten vs. Goran Zoric
Semiir Mansuroglu vs. Mustafa Ahmadi

Juniorentitel Kickboxen bis 60kg
Lucy Höhn vs. Paulina Hammer