Thai/Kickboxen

City Heat 2

Wenn es um Kampfsportveranstaltungen geht, dann dürfen sich die Fans in der Hanse Metropole Hamburg glücklich schätzen. Zwei Wochen nach Get in the Ring, gastiert im Hanse Gym die zweite Ausgabe von City Heat am kommenden Samstag.

Nachdem Latif Özbek, schweren Herzens seine aktive Kampfsportlaufbahn während der Vorbereitung, wegen einem Augenhöhlenbruch beenden musste. Brach der Hauptkampf weg. Weiteres Unheil verkündete Marco Aschenbrenner vor seinem geplanten Comeback. Die langwierige Verletzung, die er sich im Kampf gegen Kaoklai zuzog ist in der entscheidenden Phase wieder aufgebrochen. Ein herber Rückfall für den Mannheimer und das ersehnte Comeback. Nichts destotrotz, verspricht die Fight Card knackige Kämpfe.

Vahit Arslan wird sicher versuchen den nächsten Ko, nach seinem Eindrucksvollen Sieg bei Karacas Thailand Vs Germany Event zu erzielen. Das wird aber eine gehörige Portion schwieriger. Mate Vundac ist eine amtliche Referenz in dem Gewicht. Vundac bleibt in Norddeutschland mit seiner Schlacht gegen Schneidmiller in Lübeck in Erinnerung. Vundac verlor nur knapp nach Punkten und hat sich seitdem enorm weiterentwickelt. Sein Comeback im Oktober konnte er siegreich gegen IKBO-Europameister Mikail Bajramov gestalten.

Hamid Kamali vom Hanse Gym ist einer der sich in seiner Karriere immer unter dem Radar bewegt hat. Er hat sich inzwischen fleißige 43 Kämpfe zusammengesammelt. Kamali ist einer mit dem Mann nicht in den Schlagabtauch gehen sollte, geschweige denn den Kampf über Härte führen. Das wäre so als wenn man einen Brand mit Benzin löschen möchte. Ihm gegenüber steht einer, der schon mit Ramon Dekker im Ring stand. Chong Pralomran Mangonjuk. Zu Chong muss man nichts weiter sagen. Für Chong sind Kämpfe wie Fußballspiele. Er hat eine Ruhe weg, die sich in seinen kämpfen wiederspiegelt. Diese Ruhe und Chongs geballte Erfahrung machen ihn trotz seines mittleren Alters immer noch gefährlich. Wo er eine Chance wittert, nutzt er sie.

Drei Kämpfe könnte man auch unter dem Titel: Team Hanse Gym Vs Team Manhoef laufen lassen. Florian Schöpp hagt die Ehre und startet gegen Cedric Manhoef. Sein Onkel Melvin sendet ihn mit der Erwartung, den Namen Manhoef würdig zu vertreten, nach Hamburg. Cedric wird von Melvin und Mike Passenier (Mikes Gym) sorgfältig ausgebildet und auf größere Aufgaben vorbereitet. Schauen wir mal was Schöpp sich überlegt um die Pläne zu durchkreuzen. Diese Kampf geht bestimmt nicht über die volle Distanz. Ronny gegen Ronnie. Welcher Ronny wird wohl siegen. Beide sind in Deutschland noch nicht so bekannt, dafür aber daheim keine unbekannten. Steiner lebt auf Mallorca und genießt dort einen kleinen Promifaktor. Sicherlich will er seine Inselgemeinde freudig halten und ihnen möglichst einen Sieg mit nach Hause bringen.

Nikita Pankratz startet gegen Bilall Moradi. Pankratz hat Momentan einen run. In Erfurt konnte trotz kurzfristigem einspringen einen soliden Sieg einfahren. Der seine derzeitige Verfassung unterstreicht. Gegen Moradi, steht ihm jedoch ein harter holländischer Gegner gegenüber, der sich im alltäglichen Training gegen Leute wie Badr Hari, Melvin Manhoef, Sergeij Lashenko, Artur Kyshenko, die Groenhart-Brüder etc. durchsetzen muss.

Kurzentschlossene sollten sich besser beeilen, denn im Hanse Gym gibt es nur begrenzten Platz, weshalb man sich schleunigst beeilen sollte, wenn man sich den Event nicht entgehen lassen möchte.

City Heat 2
19. November 2011
Hanse Gym, Hamburg

Einlass: 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

K-1 / - 76kg / 3x3 min.
Hamid Kamali (Hanse Gym) vs Chong Pralomran (Mangonjuk Gym)

K-1 / - 70kg / 3x3 min.
Vahit Arslan (Team Arslan) vs Mate Vundac (G.I. Sports)

K-1 / - 82kg / 3x3 min.
Nikita Pankratz (Hanse Gym) vs Bilel Moradi (Manhoef Fit&Fight Team)

K-1 / - 70kg / 3x3 min.
Max Roll (Hanse Gym) vs Rico El Flaco (Mangonjuk Gym)

K-1 / - 70kg / 3x3 min.
Florian Schöpp (Hanse Gym) vs Cedric Manhoef (Manhoef Fit&Fight Team)

K-1 / - 79kg / 3x2 min.
Yassin Al Amin (Hanse Gym) vs Arian Sadikovic (Dr. Lee)

K-1 / - 88kg / 3x3 min.
Ronny Steiner (Hanse Gym) vs Rushad Moradi (Manhoef Fit&Fight Team)

K-1 / - 70kg / 3x2 min.
Andreas Hensch (Hanse Gym) vs Hamed Fofana (Dr. Lee)

K-1 / - 72kg / 3x2 min.
Hü Phan (Hanse Gym) vs Samet Kalebri (Dr. Lee)

K-1 / - 56kg / 3x1,5min.
Özgür (Bonsai) vs Huseyin Umay (Leon FC 12)