Allgemein

Christine Theiss in RTL-Movie

Um es vorweg zu nehmen, NEIN, es ist kein Aprilscherz. Am kommenden Donnerstag (01. April) läuft auf TV-Sender RTL zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr der Abenteuer-Film "Die Jagd nach der heiligen Lanze". Eigentlich nichts ungewöhnliches, in diesem Fall aber schon. Denn WKA-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss (Stekos) wird dabei ihr Debut in einem TV-Film geben. Dabei wird sie auf in Deutschland sehr bekannte Schauspieler wie Jürgen Prochnow, Kai Wiesinger oder Bettina Zimmermann treffen.
Der Inhalt liest sich wie folgt: Sie gilt als kostbare Reliquie des Christentums. Getränkt mit dem Blut Jesu soll die Heilige Lanze ihrem Besitzer unbesiegbar machen. Eben jene Lanze möchte sich ein fanatischer Kunstsammler (Jürgen Prochnow) aneignen. Dabei wird hat er tatkräftige Unterstützung von Judith Stein (Dr. Christine Theiss). Um dies zu vereiteln und um ihren Mentor zu befreien, machen sich Eik, Katharina und Justus (Wiesinger, Zimmermann und Busch) zu einem atemberaubenden Abenteuer auf.