Thai/Kickboxen

Christine Theiss erneut auf Sat1

Mladen Steko und Dr. Christine Theiss (Foto via Steko)

WKA-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss greift wieder an. Doch nicht wie man jetzt vielleicht vermuten möchte auf der nächsten Stekos Fight Night, die im Dezember stattfinden wird. Nein, schon am 20. November steht die nächste Titelverteidigung an. Dabei wird es erneut ein Wiedersehen mit TV-Sender Sat1 geben. Sat1-Sportchef Sven Froberg: "Ran Boxen geht mit einem weiteren Champion in die nächste Runde. Nach der erfolgreichen Titelverteidigung von WBA-Weltmeister Felix Sturm im September, freuen wir uns mit WBO-Weltmeister Robert Stieglitz einen zweiten amtierenden deutschen Boxweltmeister präsentieren zu können. Mit den Kämpfen von Ramona Kühne und Dr. Christine Theiss wird dieser Boxabend zu einer wahren Nacht der Champions!"

"Ich freue mich, dass es mit Sat1 weitergeht und ich werde versuchen, meine letzte Leistung zu überbieten" äußerte sich eine erfreute Dr. Christine Theiss. Dass noch Luft nach oben ist, das konnte man das letzte Mal sehen. Der Ring in der Lanxess Arena war für das Kicken nicht ganz ideal und etwas rutschig. Das sollte aber jetzt besser werden."

Für WBO-Champion Stieglitz wird die Titelverteidigung in der Freiberger Arena ein Debüt werden. Denn bisher war eher die Bördelandhalle in Magedburg der Ort, an dem er meist geboxt hatte. Wie auch zuletzt im April, als er Eduard Gutknecht keine Chance ließ und überzeugend nach Punkten gewinnen konnte. Dabei werden sich aber viele Boxfans an die fast epische Schlacht gegen Karoly Balzsay aus dem August 2009 erinnen, als er sich durch TKO in Runde 11 den WM-Titel holen konnte. Wer sein Gegner sein wird, steht indes noch nicht fest.

Für weitere Frauen-Power in Dresden sorgt "The Dragon" Ramona Kühne. Erst im Juni fertigte sie in Aschersleben Maribel Santana mit einem KO in Runde 4 ab. Auch gegen Ina Menzer zeigte sie im Januar eine erstaunlich gute Leistung. Allerdings musste der Kampf aufgrund einer Cut-Verletzung bei Kühne in Runde 6 gestoppt werden. Wie auch bei Stieglitz steht die Gegnerin von Kühne bisher noch nicht fest.

Sat1-Ran Boxen
20. November 2010
Freiberger Arena, Dresden


WBO - Super Middleweight World Title / 12x3 min.
Robert Stieglitz (C/D) vs tba.

WIBF / WBO & WBF - Super Featherweight Title / 10x2 min.
Ramona Kühne (C/D) vs tba.

WKA - World Fullcontact Title / - 60kg / 10x2 min.
Dr. Christine Theiss (C/D) vs tba.

+ Undercard Fights

 

Anzeige

Fuchs - Das Kampfsportfachgeschäft in Ludwigshafen. Box-Zubehör und mehr!