Thai/Kickboxen

Champions Night II

Für Ania Fucz und Leo Zulic steht viel am kommenden Samstag in der Aachener Eissporthalle auf dem Spiel. Nach dem großen Erfolg aus dem vergangenen Jahr, kehrt Uwe Göbkes mit seinem Team zurück in die Aachener Eissporthalle.

Der große Kampf gegen Dr. Christine Theiss in München ist gerade erst über die Bühne gegangen, muss IKBF-Weltmeisterin Ania Fucz ihren Titel aufs Spiel setzen. Doch auch ihr Team-Kollege Leo Zulic bekommt nun endlich die Chance um den WM-Titel zu kämpfen. Beides sind die Main-Events der Champions Night II am kommenden Samstag in der Aachener Eissporthalle. Das die Aachenerin gerne den harten Weg geht ist nun hinlänglich bekannt. Auch nach den harten 10 Runden von München gönnt sie sich vor ihren eigenen Fans keinen Schongang. Den mit Elna Nilsson aus Schweden kommt nach Chajma Bellakhal im vergangenen Jahr, erneut eine mehr als nur ernstzunehmende Gegnerin angereist. Über die Qualitäten der Schwedin konnte man sich schon im vergangenen Jahr überzeugen, als sie den Europa Cup in Dresden für sich entscheiden konnte. Es wird also alles andere als ein Spaziergang werden.

Auch ihr Team-Kollege Leo "The Lion" Zulic, seines Zeichens Europameister der IKBF, möchte an diesem Abend den Titel holen, den Ania Fucz schon hat. Doch bis es soweit es, muss erst noch ein Sieg über Valdet Gashi (TBC Singen) her und dies wird gar nicht so einfach werden. Beide Kämpfer können über die 5 Runden ein sehr hohes Tempo gehen, sind technisch sehr ausgereift und immer für einen spektakulären Kampf gut. Das Publikum darf sich hier zu recht auf einen erstklassigen und spektakulären Kampf zweier toller Fighter freuen, bei dem am Ende aber nur einer sich den WM-Gürtel der IKBF um die Hüften schnallen darf. Ob es den zweiten WM-Titel für das Mujoken Ki Dojo geben? Die Antwort dazu gibt es am kommenden Samstag.

Selbst bei den sogenannten Rahmenkämpfen wird es nicht minder spannend zur Sache gehen. So wird das Würselner Schwergewicht Martin Poque auf Janosch Tiborcz aus den Niederlanden treffen. Auch die "Black Mamba" aus Griesheim, Samuel Mesfun ist immer für einen spannenden Kampf gut. Der Fassmann-Schützling wird auf Martin Sarov aus dem Dipenegara Gym treffen. Muaythai und K-1 gemischt, da ist für jeden etwas dabei.

Auch und das war bei den Veranstaltungen von Promoter Uwe Göbkes immer der Fall, wird der Nachwuchs wieder seine Chance erhalten um sich die ersten Sporen im Ring zu verdienen, oder um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Schon im vergangenen Jahr konnten sich die Zuschauer in einer vollen Eissporthalle davon überzeugen. Es wird also KEIN Event werden bei dem nur ein paar Zuschauer kommen und der irgendwo stattfinden wird. Die Eissporthalle von Aachen wird sich am Samstag erneut in eine Kampfsportarena verwandeln, davon ist auszugehen.

Champions Night II
02. Juni 2012
Eissporthalle, Aachen

Einlass:  17.00 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr

Fight-Card

IKBF-Weltmeisterschaft / K-1 / - 61kg / 5x3 min.
Ania Fucz (C/Mujoken Ki Dojo) vs. Elna Nilson (SWE)

IKBF-Weltmeisterschaft / K-1 / - 69kg / 5x3 min.
Leon Zulic (Mujoken Ki Dojo) vs. Valdet Gashi (TBC Singen)

K-1 / + 91kg / 3x3 min.
Andreas Poque (Mujoken Ki Dojo) vs. Janosch Tiborcz (NL)

K-1 / - 79kg / 3x3 min.
Martin Sarov (Dipenegara Gym) vs. Samuel Mesfun (Tiger Box Gym)

Muaythai / - 72kg / 3x3 min.
Tiago Ferreira (Tai-Kien) vs. Artjom Lammert (Budokan)

Muaythai / - 54kg / 3x2 min.
Islam Aliev (Mujoken Ki Dojo) vs. Manuel Marckus (Bujin Gym)

K-1 / - 79kg / 3x2 min.
Thaimkoh Conteh (Bujin Gym) vs. Jens Hemmerich (Muaythai)

Muaythai / - 72kg / 3x2 min.
Sascha Plaas (TV Jüchen) vs. Michel Czubkowski (Muaythai)

Muaythai / - 76kg / 3x2 min.
Adam Czubkowski (Muaythai) vs. tba.

Muaythai / - 76kg / 3x2 min.
Kubilay Bakan (Bujin Gym) vs. Dennis Galle (Muaythai)

Muaythai / - 82kg / 3x2 min.
Alexej Koslov (Panther Gym) vs. tba.

Muaythai / - 86kg / 3x2 min.
Viktor Tews (Panther Gym) vs. tba.

Muaythai / - 72kg / 3x2 min.
Ernes K. (Mujoken Ki Dojo) vs. Marvin Müller (TSV Bullay)

Muaythai / - 63,5kg / 3x2 min.
Erdal Ercan (Bujin Gym) vs. tba.

K-1 / - 57kg / 3x2 min.
Maja Makusziak (TSV Bullay) vs. tba.

K-1 / - 67kg / 3x2 min.
Haitem Touihi (Karateschool Alken) vs. Mohamed Busma (Tiger Box Gym)

Muaythai / - 54kg / 3x2 min.
Mareike Bassing (Cobra Gym) vs. tba.

Muaythai / - 61kg / 3x2 min.
Tatiana Petry (TSV Bullay) vs. tba.