Thai/Kickboxen

Champions Fight Night 2011

Nach mehreren erfolgreichen kleineren Veranstaltungen zieht es Athletics-Boss Andreas Maslanka am 05. November in größere Gefilde. Dann veranstaltet der Oberhausener in der RWE-Arena von Mülheim die Champions Fight Night 2011. Mit drei Titelkämpfen und einer ganzen Reihe von Superfights wird es in der Halle zur Sache gehen, in der Arthur Abraham sein Comeback nach seinem Super Six Aus gestartet hatte.

Baker Barakat hatte es im Interview mit GnP-TV bereits angekündigt - die Karriere im Kick- und Thaiboxen soll in diesem Jahr beendet und der Sprung zum Profi-Boxen vollzogen werden. Dort war der Euskirchener auch schon in der Vergangenheit aktiv und weist eine Bilanz von 31-10-4 auf. In Mülheim erhält Barakat die Chance sich im Kampf gegen Geard Ajetovic (19-5-1) den WM-Titel im Profi-Boxen zu sichern. Ein Spaziergang wird der auf 12 Runden angesetzt Kampf keinesfalls werden, aber für Barakat birgt er auch eine große Chance sein Vorhaben gegen einen namenhaften Boxer aus Deutschland anzutreten, näher zu bringen. Doch diesem Vorhaben steht noch Geard Ajetovic und dieser wird sich die Chance ebenfalls nicht entgehen lassen.

Für Lokalmatadorin Lisa Schewe gibt es am 05. November ein Wiedersehen mit Arlene de Freitas aus den Niederlanden. Beide standen sich vor gut einem Jahr bereits gegenüber als es um den Europatitel der IKBA ging. Schewe gewann das Aufeinandertreffen mit der Niederländerin. Ob es ihr in Mülheim erneut gelingen wird die Oberhand über Freitas zu behalten ? Die Vorfreude nach einigen zuletzt bestrittenen Boxkämpfen ist bei Lisa Schewe auf jeden Fall da und mit dem WM-Titel soll ein erfolgreiches Jahr 2011 abgeschlossen werden.

Für den Bigger`s Better Finalisten Nico Falin (Fight Lounge) geht es in Mülheim um die Europameisterschaft nach Version der WFCA. Der Schützling von Franek Lukanowski wird dabei auf Dennis Stolzenbach aus dem bekannten Siam Gym von Miki Benazzouz treffen. Es war ein turbulentes Jahr für Falin, die Licht und Schatten für den Dortmunder. Allerdings hatte er mit Kämpfern wie z.B. Errol Zimmerman auch meist sehr starke Gegner gehabt. Mit dem Europatitel soll der nächste Schritt in Richtung WM gemacht werden. Das aber Dennis Stolzenbach nicht zum verlieren nach Mülheim kommt, das dürfte auch Falin klar sein. Geschenkt wird dem Dortmunder daher nichts.

Doch nicht nur in den Titelkämpfen wird es rasant zur Sache gehen. Das Tobias Voss (Workers Hall) derzeit einen Lauf hat, ist mittlerweile bekannt. Der Schützling von Sebastian Louven besticht durch Technik und Härte. Eben jenen Fähigkeiten sieht sich Lokalmatador Andre Schmeling (Athletics) ausgesetzt. Sein Team-Kollegen Peter Ruder (Athletics) wird in seinem K-1 Kampf gegen Dennis Bork (Bujin Gym) antreten, während Maurice Nellesen (Athletics) auf Niko Kyriakidis (Fight Lounge) treffen wird. Gut 20 Kämpfe werden wohl schlussendlich auf der Fight-Card stehen. Den Zuschauern wird spannender Kampfsport in der RWE-Arna geboten werden.

Champions Fight Night 2011
05. November 2011
RWE Arena, Mülheim/Ruhr

Einlass : 17.00 Uhr
Beginn : 19.00 Uhr

Fight-Card

Weltmeisterschaft im Boxen / - 75kg / 12x3 min.
Geard Ajetovic (Athletics) vs Bakar Barakat (Energy Gym)

WFCA - Weltmeisterschaft / K-1 / - 58kg / 5x3 min.
Lisa Schewe (Athletics) vs Arlene de Freitas (Baltas Gym)

WFCA - Europameisterschaft / K-1 / + 95kg / 5x3 min.
Nico Falin (Fight Lounge) vs Dennis Stolzenbach (Holland)

K-1 / - 70kg / 5x2 min.
Peter Ruder (Athletics) vs Dennis Bork (Bujin Gym)

K-1 / - 90kg / 5x2 min.
Andre Schmeling (Athletics) vs Tobias Voss (Workers Hall)

K-1 / - 72kg / 5x2 min.
Maurice Nellesen (Athletics) vs Nico Kyriakidis (Fight Lounge)

K-1 / - 90kg / 5x2 min.
Kordinan Scharla (Athletics) vs Dennis Schulz (Fight Lounge)

K-1 / - 75kg / 5x2 min.
Andreas Bastron (Athletics) vs Stephan Schneider (Bujin Gym)

K-1 / - 60kg / 3x1,5 min.
Cristina Bengel (Athletics) vs Monique Schneider (Bujin Gym)

K-1 / - 82kg / 3x2 min.
Marcel Illes (Athletics) vs Selhattin Okansoy (Fight Lounge)

Boxen / - 55kg / 3x2 min.
Acar Cagla (Athletics) vs Ranan Durdu (Asia Falken)

K-1 / - 55kg / 3x1,5 min.
Marcel Mertsch (Mülheim) vs Michel (Asia Falken)