Thai/Kickboxen

Buakaw meldet sich zurück

Es war die Premiere im Kingpower Stadium von Leicester am gestrigen Abend als die Thai Fight Extreme Reihe mit einem Event zum ersten Mal in UK veranstaltet hatte. Die waren die Augen vor allem auf Buakaw Por Pramuk gerichtet.

Die Frage war wie gut sich Buakaw durch die mittlerweilen beigelegten Rechtsstreitigkeiten auf seinen Kampf gegen Abdoul Toure vorbereiten konnte? War er in der Lage an seine alte Form anzuknüpfen? Kurz gesagt - er war es. Das Buakaw aber schon in Runde 2 den Deckel zumachen würde, davon konnte man im Vorfeld nicht ausgehen. Vor allem deshalb schon nicht, weil mit Abdoul Toure aus Frankreich ihm ein erfahrener Kämpfer gegenüber stand. In Runde 2 war es dann aber so weit. Mit einem harten Kick zum Körper schickte er Toure in das Land der Träume.

Beflügelt von der Verpflichtung durch Glory zeigte sich am gestrigen Abend auch Jordan Watson. Der Engländer aus Leeds musste sich Hamed Hassan stellen und diese Aufgabe bewältigte er mit Bravur und der einstimmige Punktsieg war dann auch die logische Konsequenz daraus. Schadlos hielt sich Thai-Star Sudsakorn Sor Klinmee der das machte, für was Thailänder bekannt sind. Er spielte mit seinem Gegenüber und schickte ihn in Runde 3 mit einem Ellenbogen auf die Bretter. Hätte er wirklich gewollt, dann wäre der Kampf wohl auch vorzeitig ausgegangen.

Intensiv war der Kampf von Saiyok Pumphanmuang und Craig Jose. Jose war gewillt sein bestes zu geben, hatte aber gegen die harten und aggressiven Kicks von Pumphanmuang keine Chance und musste sich nach Punkten geschlagen geben. Spektakulär war das Ende im Kampf von Armin Pumphanmuang gegen Abdallah Mabel. In der zweiten Runde wurde Mabel von einem Highkick des Thailänders am Kopf getroffen. Dieser setzte mit einem Ellenbogen nach und schickte Mabel zu Boden, was den Ringrichter auch veranlasste den Kampf an dieser Stelle zu beenden.

Ob die Thai Fight Extreme Reihe nach dem glückten Debut auf der Insel zurückkommen wird, das steht so kurz nach dem Event natürlich noch nicht fest.

Thai Fight Extreme
17. August 2012
Kingpower Stadium, Leicester (UK)

Ergebnisse

Muay Thai / - 70kg
Buakaw Por Pramuk bes. Abdoul Toure durch KO in Runde 2

Muay Thai / - 72kg
Sudsakorn Sor Klinmee bes. Issam Reghi durch Punkte

Muay Thai / - 70kg
Saiyok Pumphanmuang bes. Craig Jose durch Punkte

Muay Thai / - 67kg
Singmanee Kaewsamrit bes. Houcine Bennoui durch Punkte

Muay Thai / - 67kg
Dylan Salvador bes. Soloman Wickstead durch Punkte

Muay Thai / - 70kg
Armin Pumphanmuang bes. Abdallah Mabel durch KO

Muay Thai / - 70kg
Jordan Watson bes. Hamed Hassan durch Punkte

Muay Thai / - 67kg
Crice Boussoukou bes. Michael Dicks durch Punkte