Thai/Kickboxen

Boxen meets Kickboxen

Die Veranstaltungen des K-1 Fight Clubs aus der fränkischen Metropole haben sich mittlerweile einen festen Platz im Verantaltungskalender gesichert.
Am 09. Oktober lautet im Löwensaal von Nürnberg das Motto "Boxen meets Kickboxen". Eine Kombination die nicht unbedingt üblich ist. So werden die Boxer Kristian Krstacic, Chris Ahenda, Arben Fetoschi und Emad Albohamed die auf bayrischer Ebene schon Erfolge gefeiert haben, versuchen auch auf der Profi-Ebene ihre Siege zu erringen.

Das Highlight im K-1 Bereich werden die Kämpfe von Alban Ahmeti, Tamara Platter und Oliver Hahn sein. Ahmeti siegte, nein er zerstörte Ex-Superleague Fighter Özkan Köse bei dessen Abschied im April in Wuppertal und glänzte zuvor auf der Backstreet Fights Veranstaltung mit einem vorzeitigen Sieg gegen Waldemar Wiebe. Ob ihm Aras Taalo (Legends Gym) wird Paroli bieten können. Man mag es kaum glauben.
Sie ist die Weltmeisterin im K-1Fightclub Nürnberg. Tamara Platter wird an diesem Abend ebenfalls in den Ring steigen. Allerdings nicht zu einer Titelverteidigung sondern in einem Superfight nach K-1 Rules gegen Adriana Terttilte vom Legends Gym. Auch hier scheinen die Rollen klar verteilt zu sein und Platter ist die große Favoritin. Eine Niederlage wird die Lokalmatadorin sicherlich nicht eingeplant haben.
Eine Berg- und Talfahrt war es für ihren Teamkollegen Oliver Hahn in diesem Jahr. Auf der Superior Veranstaltung in Weilmünster konnte er nicht annähernd sein Potenzial abrufen und verlor somit auch den Kampf. Auf der Stekos Fight Night in Karlsruhe stieg die Formkurve wieder an. Trotzdem reichte es nicht zu einem Sieg gegen die Steko-Neuverpflichtung Willy "The Lion". Daher mag sich sein Gegner Muhammed Hakimov aus dem Legends Gym, weil unbekannt, vielleicht einfach anhören. Doch für einen auswärtigen Kämpfer gibt es wohl nichts schöneres als in der Höle des Löwen zu siegen.

K-1 Fight Club Night
09. Oktober 2010
Löwensaal, Nürnberg

Einlass:
Beginn :

Fight - Card

Profi-Boxen / - 90,718kg / 4x3 min.
Frank Pfegel (Fellas Fighting) vs Kristian Rick Krstacic (K1 Fight Club)

K-1 Rules / - 75kg / 3x3 min.
Alban Ahmeti (Scorpion Gym) vs Aras Taalo (Legends Gym)

Profi-Boxen / - 72,574kg / 4x3 min.
Patrik Baumann (Fellas Fighting) vs Chris Ahenda (K1 Fight Club)

K-1 Rules / - 76kg / 3x3 min.
Oliver Hahn (K1 Fight Club) vs Muhammed Hakimov (Legends Gym)

Profi-Boxen / - 90,718kg / 4x3 min.
Arben Fetoschi (K1 Fight Club) vs Fatih Ceyhan (Fellas Fighting)

K-1 Rules / - 50kg / 3x3 min.
Tamara Platter (K-1 Fight Club) vs Adriana Terttilte (Legends Gym)

Profi-boxen / - 66,678kg / 4x3 min.
Emad Albohamed (K1 Fight Club) vs Peter Chobanov (Fellas Fighting)

K-1 Rules / - 70kg / 3x3 min.
Valon Gashi (Galaxy Gym) vs Talha Yalcin (Legens Gym)

K-1 Rules / - 90kg / 3x2 min.
Jörg Heilmeyr (Scorpion Gym) vs Stas (K1 Fight Club)

K-1 Rules / - 70kg / 3x2 min.
Valon Gashi (Sport Club) vs Marvin Andel (Galaxy Gym)