Thai/Kickboxen

Big Challenge II am kommenden Samstag

Rechtzeitig bevor die zweite Ausgabe des Medwedeff Cups am 22. Oktober an der Reihe ist, steht am kommenden Samstag die nächste Ausgabe der Big Challenge Reihe auf dem Programm. Dabei konnte Promoter Isa Topal schon im Mai überzeugen und das obwohl an diesem Tag das Pokalfinale stattgefunden hatte.

Vor einem Jahr war er noch ein Geheimtipp. Mittlerweile hat sich Mikail Bajramov zu einem sehr ernstzunehmenden Gegner entwickelt der sich am Samstag Emre Altintas von den Asia Falken messen muss. Wird er dabei den nächsten Sieg einfahren, oder gibt es im Hinblick auf den WM-Kampf mit Alex Vogel im Dezember doch eine kleine Überraschung ?
Bei der ersten Big Challenge konnte der "Kalif" Sercan Kalfa seine Qualitäten zum ersten Mal unter Beweis stellen und auch beim Riad Rumble glänzte er an der Seite von Milosz Ivaz. Jetzt wartet Andre Langen (Fight Lounge) auf ihn und das in einem ganz besonderen Kampf. Zwei Runden à 1 Minute in einem sogenannten Dynamite Attack Fight. Das Prinzip ist relativ simpel. Kurze Runde für mehr Action. Ein Prinzip das dem offensiv kämpfenden "Kalifen" entgegenkommen dürfte oder macht ihm Langen einen Strich durch die Rechnung ?
Sie waren die Verlierer beim Riad Rumble und werden nun am kommenden Samstag aufeinandertreffen. Vladimir Toktasynov (Masters Gym) und Waldemar Newdach (Tiger Gym) werden sich in einem K-1 Kampf gegenüberstehen. Für Toktasynov lief es zu nächst nicht sonderlich rund. In Baden (Schweiz) musste er mit einem Hexenschuss gegen WKN-Weltmeister Slavo Polugic die Segel streichen. Da brennt der "Battle Cyborg" in Herne darauf unter Beweis zu stellen, was wirklich in ihm steckt. Einfach wird es ihm Newdach mit Sicherheit nicht machen.
Mit Agalar Sadiqzade hat sich Isa Topal ein Talent aus Aserbaidschan geangelt. In Deutschland kennt ihn sicherlich kein Mensch, doch in seinem Land hat er schon einige Lorbeeren eingeheimst die er nun auch in Deutschland eindrucksvoll unter Beweis stellen möchte. Dazu sol der Kampf gegen Kordian Scharla (Athletics) dienen. Schon in der Vergangenheit hat man mit Elmar Muselov oder Farid Shabanov wirklich gute Kämpfer gehabt. Wird Sadiqzade diese Tradition weiterführen ? Wir werden es am Samstag erleben.

Umrahmt werden dises Duell mit Kämpfen, bei denen auch die Jugend bzw. die sogenannten Newcomer ihre Chance erhalten werden sich vor einem größeren Publikum zu präsentieren um dort auf sich aufmerksam zu machen und sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.
Wie schon fast üblich wird auch diesmal das Team von Tarik und der Riad Lounge für das leibliche Wohl sorgen. Bisher konnte es sich immer sehen lassen was den Besuchern dort aufgetischt wurde und das wird beim kommenden Event sicherlich nicht anderst sein. Karten für die Veranstaltung könnt ihr noch HIER erwerben.

Big Challenge II
24. September 2011
Ruhrstadtarena, Herne

Einlass: 16.00 Uhr
Beginn : 17.00 Uhr

Figt - Card

K-1 / - 75kg / 3x3 min.
Mikail Bajramov (K-1 Club Germany) vs Emre Altintas (Asia Falken)

K-1 / + 95kg / 3x3 min.
Vladimir Toktasynov (Masters Gym) vs Waldemar Newdach (Tiger Gym)

K-1 Dynamite Attack / - 91kg / 2x1 min.
Sercan "Kalif" Kalfa (K-1 Club Germany) vs Andre Langen (Fight Lounge)

K-1 / - 85kg / 3x3 min.
Tobias Voss (Workers Hall) vs Selahattin Okansoy (Fight Lounge)

K-1 / - 91kg / 3x3 min.
Agalar Sadiqzade (K-1 Club Germany) vs Kordian Scharla (Athletics)

K-1 / - 78kg / 3x2 min.
Davut Caliskan (Sidekicks) vs Valerie Ribacok (Tiger Gym)

K-1 / - 70kg / 3x2 min.
Nicole Brandenburg (Athletics) vs Nadine Molatta (Fightclub)

MMA / - 82kg / 3x4 min.
Andre Schug (MMA Marl) vs Bastian Klahs (SG Suderwich)

K-1 / - 69lg / 3x2 min.
Erdal Ercan (Bujin Gym) vs Arzuman Gadimov (Kaspian Kickboks)

K-1 / - 72,5kg / 3x2 min.
Omar Serhan (Fightclub) vs Alexander Spet (Fightclub)

K-1 / - 84kg / 3x2 min.
Anur Fastrich (1. Class Fightclub) vs Marcel (Athletics)

K-1 / - 60kg / 3x2 min.
Jan Sengersdorf (Bujin Gym) vs Endrit Tovroleani (Fightclub)

K-1 / - 70kg / 3x2 min.
Mohammad El Abdallah (Fightclub) vs Nathan Sadowski (Athletics)

K-1 / - 63,5kg / 3x2 min.
Shamil Magomedov (Bujin Gym) vs Edison Bujubi (Fightclub)

K-1 / - 60kg / 3x2 min.
Acar Cagla (Athletics) vs Cilem Yenialtin (Bujin Gym)

K-1 / - 82kg / 3x2 min.
Jan Gehling (City Fitness) vs Thaimko Conteh (Bujin Gym)

K-1 / - 57kg (Catchweight) / 3x2 min.
Tolga Tutkun (Sidekicks) vs Nattapon Mugruglan (Fight Lounge)