Thai/Kickboxen

Best of the West Serie 2011

Das Jahr 2010 ist noch nicht einmal vorbei und schon richten sich die Augen auf das kommende Jahr 2011. Denn gleich zu Beginn, genauer gesagt am 29. Januar, wartet für die Muaythai-Fans ein Leckerbissen auf. Die Best of the West Serie startet nach dem erfolgreichen Auftakt in diesem Jahr auch 2011 wieder voll durch. Also Location wurde die Lipperlandhalle von Lemgo gewählt, sie ist die Heimat des Handball Bundesligisten TBV Lemgo.
Dabei stehen bisher 3 Kämpfer für das 8er Feld fest. Mit Leo Zulic (Mujoken Kio Dojo) kommt der erste ganz starke Fighter. Für den Schützling von Uwe Göbkes war 2010 bisher ein sehr erfolgreiches Jahr und das soll sich auch 2011 nicht ändern. Aus unserem Nachbarland Holland kommt Delon Carrilho (Keumgang Gym) nach Lemgo. In der 67kg Klasse gehört er mit zu den besten Kämpfern. Als Nummer 3 wurde bisher Ali Hassanzadeh (Bujin Gym) bestätig. Der stand in diesem Jahr schon in der Best of the West Serie und scheiterte erst im Finale an Hamza Rahmani. Noch sind 5 weitere Plätze zu vergeben und es wird interessant zu beobachten sein, wer noch für diesen Top-Event verpflichtet wird.
Doch das Tournament ist noch lange nicht alles. Der Best of the West Sieger 2010, Hamza Rahmani (Team Phoenix) wird ebenfalls in Lemgo in den Ring steigen und sein Gegner, der wird das Sahnehäubchen auf der Eiskugel sein. Kein geringerer wir der Lumpini Champion in der 67kg Klasse Thpsutin Phumphanmuang aus Thailand will sich mit dem Belgier messen. Zur Erinnerung, in diesem Jahr kam Top-Star Nonsai zur Best of the West Serie. Das wird ein Leckerbissen für Muaythai Fans werden.
Er ist Veranstalter, zählte selbst zu den Top-Fightern in Deutschland. 2002 holte er sich die WKA-WM Krone. Zur Ruhe hat er sich noch lange nicht gesetzt. Auch wenn er im fortgeschrittenen Alter ist, Joe Amato will es noch einmal wissen. Sein Gegner in diesem Muayhtai Kampf wird Michael Weuthen vom TVG Düsseldorf sein. Erlebt Amato sein blaues Wunder, oder wird noch einmal seine Hand zum Zeichen des Sieges in die Höhe gestreckt ? Die Frage nach dem warum, wieso und weshalb wird am 29. Januar in Lemgo beantwortet werden. Doch schon vorher wird uns Veranstalter Joe Amato in einem Interview welches es demnächst auf GnP geben wird, Rede und Antwort stehen.

Noch ist natürlich nicht aller Tage abend und wir dürfen gespannt sein, welcher Top-Fighter noch für den ersten großen Event im neuen Jahr verpflichtet wird. Karten für diese Veranstaltung könnt ihr HIER erwerben.

Best of the West Serie 2011
"Kampf der Titanen"
29. Januar 2011
Lipperlandhalle in Lemgo

Beginn: 19.00 Uhr

Muaythai / - 67kg
Thepsutin Phumphanmuang (THA) vs Hamza Rahmani (BEL)

Muaythai / + 91kg
Joe Amato (Joes Gym) vs Michael Weuthen (TVG)

Best of the West Tournament
Muaythai / - 67kg

- Ali Hassanzadeh (Bujin Gym)
- Delen Carrilho (Keumgang Gym)
- Leo Zulic (Mujoken Ki Dojo)
- tba.
- tba.
- tba.
- tba.
- tba.

Muaythai / - 72kg
Aykut Engin (Joes Gym) vs Bernd Müller (Muaythai Gym)

K-1 Rules / + 91kg
Abu Azaitar (Jupps Fight Team) vs Dennis Liebau (Tiger Box Gym)

Muaythai / - 86kg
Daniel Rempel (Joes Gym) vs Andreas Schäfer (Sparta Gym)

Muaythai / - 72kg
Harry Pauls (Joes Gym) vs Sabio Quiala (Bodyguard)

K-1 Rules / - 91kg

Michael Dutton (Joes Gym) vs Zeesar Hluchnik (TVG)

K-1 Rules / - 76kg
Burak Karaca (Challenge Club) vs Ricard Da Cruz (Keumgang Gym)

Muaythai / - 57kg

Silke Metzelthin (Mujoken Ki Dojo) vs Sandy Page (Carabao)

Muaythai / - 67kg

Sascha Kovi (Bujin Gym) vs Max Roll (Carabao)

Muaythai / - 82kg
Mateusz Hajbocicz (Bujin Gym) vs Ingamr van Gaalen (Keumgang Gym)

Muaythai / - 82kg
Abus Magomedov (Bujin Gym) vs Alexander Garcarek (Thai Gym)