Allgemein

Backstreet Fights III


Nachdem Backstreet Fights Promoter Yussuf Yalcin für die Veranstaltung am 10. April im Heilbronner Anilar Event Center die MMA-Fans mit einer äußerst attraktiven Card verwöhnt, wurden nun auch die K-1 Kämpfe bestätigt.
Dabei wird Viktor Dick (Energy Gym) seinen im vergangenen Dezember gewonnenen Backstreet Fights WM-Gürtel zum ersten Mal verteidigen müssen. Sein Gegner wird dabei der Heilbronner Lokalmatador Michael Romeike von den Thaibulls sein, der in Deutschland allerdings noch nicht den wirklichen Bekanntheitsgrad besitzt. Ob bekannt oder nicht, das wird Dick nicht wirklich stöhren. Schon im Dezember zeigte er eine taktisch einwandfreie Leistung als er Samkor aus Thailand besiegen konnte. Ob Romeike dem Barakat-Schützling den Titel wird abnehmen können ? Das scheint momentan eher etwas unwahrscheinlich.
"Altmeister" Goran Vidakovic aus Ludwigsburg wird in Heilbronn ebenfalls mit am Start sein. Der Schützling von Coach Achim Böhme war bzw. ist immer für eine Überraschung gut und das wird auch dessen Gegner Simon Fies von der Kampfsportschule Allerborn wissen und die Zuschauer dürfen sich auf einen Kampf freuen, der eine nicht gerade geringe KO-Quote besitzt. In der Wartschleife steht dagegen noch der Teamkollege von Fies, Paul Rockel. Der wird einen K-1 Rules Kampf in der Klasse bis 77kg an den Start gehen, doch sein eigentlich geplanter Gegner musste jetzt doch passen. Mal gespannt gegen wen er jetzt letztendlich in den Ring steigen wird. Zudem wird es ein 4 Mann Tournament nach K-1 Rules im Super-Schwergewicht geben, welches die K-1 Sparte abrunden wird.

Wie auch schon in Köln, wird es auch in Heilbronn bei der 3. Backstreet Fights Veranstaltung zudem noch Profi-Boxen geben, womit man nun auch für jeden Kampfsport-Fan etwas passendes dabei hat. Auch wenn es nicht die ganz bekannten Namen aus der Box-Szene sind, so waren einige der Kämpfer immerhin schon im Vorprogramm der großen Box-Events aus dem Deutschen TV im Einsatz.
Da man im Vergleich zur Dezember-Veranstaltung mit dem Anilar Event Center eine etwas kleinere Location hat, wird es natürlich auch weniger Karten geben und daher ist Eile geboten.

Backstreet Fights III
10. April 2010
Anilar Event Center, Heilbronn

Einlass: 17.00 Uhr
Beginn : 18.00 Uhr

Fight - Card

Backstreet Fights WM Titel / K-1 Rules / - 72,5kg / 5x3 min.
Viktor Dick (C/Energy Gym) vs Michael Romeike (Thaibulls)

MMA / - 65kg / 3x5 min.
Alan Omer (D) vs Rouven Kurath (SUI)

MMA / - 80kg / 3x5 min.
Gregor Herb (D) vs Gregory Babene (FRA)

K-1 Rules / - 95kg / 3x3 min.
Goran Vidakovic (Ludwigsburg) vs Simon Fiess (Allerborn)

MMA / - 80kg / 3x5 min.
Pascal Krauss (D) vs Raymond Jarman (NED)

MMA / - 110kg / 3x5 min.
Janosch Stefan (D) vs Lukasz Zalewski (POL)

K-1 Rules / - 77kg / 5x3 min.
Paul Rockel (Allerborn) vs tba.

Boxen / + 95kg / 4x3 min.
Nenad Borovcanin (BOS) vs Mario Schmidt (D)

Boxen / 4x3 min.
Denis Dela Cruz (Gradang Boxing) vs Adnan Buharalija (BOS)

Boxen / 4x3 min.
Omar Siala (D) vs Hacan Turmus (TUR)

K-1 Rules Tournament / + 95kg
- Alexander Schönbach (Gradang Boxing)
- Horst Behrmann (Gradang Boxing)
- tba.
- tba.

K-1 Rules / - 77kg / 5x2 min.
Ismail Akkilic (Allerborn) vs tba.

K-1 Rules / - 75kg / 3x2 min.
Rico Rittermann (Thaibulls) vs Alper Parlak (Jade Krieger)

K-1 Rules / - 72,5kg / 3x2 min.
Julian Vetter (Ludwigsburg) vs Ton Thomas (Team Ingo)

K-1 Rules / - 64kg / 3x2 min.
Stefan Beck (Team Neumann) vs Markus Löbel (Thaibulls)

MMA / - 80kg / 2x3 min.
Clint van Hoof (G-Force) vs tba.

MMA / - 80kg / 2x4 min.
Marat Moeradov (G-Force) vs Johann Donaubauer (Domi Henne)