Thai/Kickboxen

Azem Maksutaj is back!

Der ehemalige Schweizer Top-Fighter Azem Maksutaj meldet sich zurück. Wer aber jetzt denkt das der K-1 Veteran nochmal die Hanschuhe schnürt, der muss leider gleich enttäuscht werden. Maksutaj wechselt das Lager und lässt die legendäre Winterthurer Fight Night wieder aufleben. Schon in der Vergangenheit gab es dort spektakuläre und hochklassige Kämpfe. Maksutaj, dessen Biographie unter dem Titel "Being Azem" verfilmt wurde, möchte mit dem Event am 04. Juni an die alten Erfolge anknüpfen.

Im Main-Event der Veranstaltung steht die Titelverteidigung von WFC-Weltmeister Butrint Rama. Der in 32 Kämpfe bisher nur dreimal besiegte Schweizer, der auch im Boxen schon 75 Kämpfe auf dem Buckel hat, muss seinen Titel gegen Darko Delic verteidigen. Ganz so einfach wie es sich anhört, wird es aber nicht werden. Delic wird sich die Chance auf einen WM-Titel nur ungern entgehen lassen. Doch Azem Maksutaj wird genau wissen wie er Butrint Rama einzustellen hat.
Er ist das Aushängeschild der Schweizer Schwergewichtsszene. Slavo Polugic wird nach dem WKN-WM Titel nun auch die Chance auf den WFC-WM Gürtel erhalten. Ihm gegenüber steht Senad Hadzic, der in Deutschland kein unbekannter ist. Seit seiner empfindliche KO-Niederlage 2009 gegen Ismael Londt, hat sich Polugic stetig weiterentwickelt. Der ehem. Schützling von Rohy Batliwala trainiert seit 2010 im bekannten Mike`s Gym in Holland wo er sich u.a. mit Grössen wie Badr Hari auf seine Kämpfe vorbereitet. Daher wird er auch als Favorit in das Rennen gehen und Hadzic wird es schwer haben, den Schweizer von seinem Ziel das da heist WFC-WM Titel, abzubringen.
Wenn auch nicht im Schwergewicht, sondern in der 72kg Klasse, so verspricht der Kampf von Hysni Beqiri und dem Franzosen Saharou Touré vom Team Bilos aus Paris eine mehr als nur spannende Angelegenheit zu werden. Der "kleine" Bruder, Hysni Beqiri, schickt sich also so langsam aber sich an in die Fußstapfen seines Bruders Shemsi zu treten. Bei Insidern gilt der Schweizer nicht erst seit gestern als Geheimtipp und man traut ihm durchaus zu, den Weg seines Bruders einzuschlagen. Der richtige Weg wäre natürlich ein Sieg über Saharou Toure, der aber nicht als Kanonfutter und schon garnicht zum verlieren in die Schweiz kommt.

Winterthurer Fight Night
04. Juni 2011
Reithalle, Gotzenwilerstraße, Winterthur

Einlass:  17.30 Uhr
Beginn : 18.30 Uhr

Fight - Card

WFC - World Kickboxing Title / - 72kg / 10x2 min.
Butrint Rama vs Darko Delic

WFC - World K-1 Title / + 95kg / 5x3 min.
Slavo Polugic vs Senad Hadzic

WFC - European Muaythai Title / - 70kg / 5x3 min.
Hysni Beqiri vs Sahatou Toure

Boxkampf / - 81kg / 4x2 min.
Agron Dzila vs Enrico Lauricella

K-1 Rules / - 72kg / 3x3 min.
Seydullah Ademi vs Ritvan Vllasalihu

K-1 Rules / - 75kg / 3x2 min.
Shpetim Ahmetaj vs Albert Koleci

K-1 Rules / - 86kg / 3x3 min.
Hasan Hadzic vs Yll Maliqi

K-1 Rules / - 70kg / 3x2 min.
Ilir Ademaj vs Marvin Merz

K-1 Rules / - 80kg / 3x3 min.
Adrian Beqiri vs Valon Mavraj

K-1 Rules / - 65kg / 3x2 min.
Ergon Berisha vs Sabedin Beqiri

K-1 Rules / - 65kg / 3x2 min.
Lulzim Hyseni-Vinzens vs Armin Kapic

K-1 Rules / - 84kg / 3x2 min.
Faton Bytyqi vs Gudel Slavko

K-1 Rules / - 65kg / 3x2 min.
Ilir Beqiri vs Thomas Graf