Allgemein

Ania Fucz vor IKBF WM-Titel

Den Europatitel der IKBF hat Ania Fucz schon inne. Daher liegt es auf der Hand, dass nach der erfolgreichen Titelverteidigung nun der nächste Schritt gemacht werden soll und der heißt nunmal Unternehmen WM-Gürtel. Doch das wird mit Sicherheit kein Zuckerschlecken werden, denn Fucz muss sich der Thailänderin Pimnipa Tanawatpipat vom Windy Sport Camp aus Bangkok stellen und diese wird nicht zum verlieren nach Deutschland kommen, denn schon 2009 holte sie sich die Bronzemedaille bei den asiatischen Indoor-Spielen im Sanshou. Aber mit einer harten Vorbereitung und den Fans im Rücken, will Fucz den WM-Titel der IKBF unbedingt nach Würselen holen.

Doch der WM-Kampf wird nicht das einzigste Highlight an diesem Abend sein. Die W.M.C. Super-8 Serie in der 72kg-Klasse startet ebenfalls an diesem Tag. Dabei wird die Teilnehmerliste von Lokalmatador Leo Zulic (Mujoken Ki Dojo) angeführt. Auch hier wird es kein Spaziergang werden, wenn man auf den Rest des Feldes blickt. Arton Berisha (München) hatte zuletzt seinen MTBD-Titel an Alex Schmitt verloren und will mit einem Sieg wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Alexander Sakotic (Mainz) zeigte eine starke Leistung im ISKA-Titelkampf gegen Amrani. Zudem wird Artur Ciemalla (Iserlohn) in den Ring zurückkehren und dass er zum engeren Favoritenkreis gehört, ist wohl unbestritten. Mehr als Außenseiterchancen wird Nikolay Mertes (Mainz) nicht haben. Doch vielleicht überrascht uns der Schützling von Thilo Schneider ebenso wie Ulli Schick, Kaj Gomolla oder Ehsan Maudodi? Es wird zwar sehr schwer, aber unmöglich ist in einem Tournament nichts.

Fight Night Würselen
5. Juni 2010
Elmar-Harren Halle, Würselen


I.K.B.F. - World Title Fight / - 61kg
Ania Fucz (Mujoken-Ki-Dojo) vs Pimnipa Tanawatpipat (Windy Sport Camp)

W.M.C. Muaythai Super 8 Serie / - 72kg
- Arton Berisha (Kickboxing Deutschland)
- Artur Cimalla (Narong Gym)
- Leo Zulic (Mujoken Ki Dojo)
- Alexander Sakotic (Bama Fight Club)
- Nikolay Mertes (Nubia Sports)
- Kaj Gomolla (Sudai Gym)
- Uli Schick (Lanna Martial Arts)
- Ehsan Maoudodi (Leon Gym)

Reserverkampf / - 72kg
Rene Schick (Lanna Martial Arts) vs Mirwais Moudodi (Leon Gym)

K-1 / - 82kg
Ottman Azaitar (Bujin Gym) vs Falk Monzel (Chorakee Gym)

K-1 / - 57kg
Silke Metzelthin (Mujoken Ki Dojo) vs tba.

K-1 / - 95kg
Abu Azaitar (Bujin Gym) vs tba.