Thai/Kickboxen

Albert Kraus kämpft in Deutschland!

Albert Kraus (Foto via yougoodfighter.de)

Während die MMA-Fans mit einer äußerst attraktiven und hochklassigen Fight-Card für die Mix Fight Gala XI bedacht wurden, werden die K-1 Fans ebenfalls nicht enttäuscht und dürfen sich auf hochkarätige Stars freuen.

Den Anfang macht kein geringerer als der erste K-1 World MAX Champion der Geschichte, Albert Kraus aus den Niederlanden. Der K-1-Veteran und Schützling von Denis Krauwel bekommt es im Sindelfinger Glaspalast mit Tempel-Fighter Muhammed Gür zu tun. Wer den KO-Sieg von Kraus über dessen Team-Kollegen Sucu gesehen hatte, der könnte den Eindruck gewinnen, dass es ein Spaziergang für Kraus werden würde, zumal Gür nach einer längeren Verletzungspause erst im Oktober seine Rückkehr in den Ring feiern wird.

Doch das ist nur der Anfang. Mit dem sehr stark besetzten Klash-Tournament wird es weitere Kickbox-Action vom feinsten geben. Mit an Bord ist der Titelverteidiger Shemsi Beqiri aus der Schweiz, der mittlerweile dem Team SuperPro angehört und einer der europäischen Shootingstars ist. Er bekommt es in seinem Viertelfinale mit K-1-Fighter Marco Pique vom Team Slamm zu tun. Eine Paarung, die durchaus auch als Finale durchgehen könnte. Im nächsten Viertelfinale trifft "Wolverine" Alex Schmitt vom Boxgymnasium Heidelberg auf Adem Bozkurt aus der Türkei. Für den Heidelberger ist es zum einen eine große Chance, sich weiter bekannt zu machen und zudem auch in das Halbfinale einzuziehen, wo der Sieger aus der vorangegangenen Paarung wartet. In Viertelfinale Nummer 3 kommt es für Tempel-Fighter Omar Amrani ganz dicke. Denn er muss sich gegen Faldi Chabhari beweisen. Dabei ist der Darmstädter der klare Außenseiter und mit einem Sieg von ihm rechnet wohl keiner, zumal Chabhari schwer zu kämpfen ist. Lediglich im letzten Viertelfinale wartet Tevfik Sucu noch auf seinen Gegner, der bisher leider noch nicht feststeht. Doch wer auch immer es sein wird, für ihn ist nach der Niederlage gegen Albert Kraus Wiedergutmachung angesagt und da wird die Mix Fight Gala XI die beste Gelegenheit bieten.

Mix Fight Gala XI
27. November 2010
Glaspalast in Sindelfingen

K-1 Rules / - 70kg / 3x3 min.
Albert Kraus (Team Kraus) vs Muhammed Gür (Tempel Fightschool)

Klash Tournament / Quarterfinals
K-1 Rules / - 72,5kg / 3x3 min.

Alex Schmitt (Bosgymnasium) vs Adem Bozkurt (Team Bozkurt)
Shemsi Beqiri (Team Super Pro) vs Marco Pique (Team Slamm)
Omar Amrani (Tempel Fightschool) vs Faldir Chabari (Team Beast of the East)
Tevfik Sucu (Tempel Fightschool) vs tba.

MMA / - 72,5kg / 3x5 min.
Daniel Weichel (Team MMA Spirit) vs. TBA

MMA / - 93kg / 3x5 min.
Hans Stringer (Team Beast of the East) vs. Jonas Billstein (Combat Club Cologne)

MMA / - 65kg / 3x5 min.
Robert Westerman (Stallion Cage) vs. TBA

MMA / - 80kg / 3x5 min.
Igor Montes (Stallion Cage) vs. Christian Eckerlin (Team MMA Spirit)

MMA / - 110kg / 3x5 min.
Thorsten Kronz (Sportschule Allerborn) vs. Andreas Kraniotakes (Kampfsportgym Koblenz)

MMA / - 110kg / 3x5 min.
Dawid Baziak (Tempel Fightschool) vs. tba.

MMA / - 80kg / 3x5 min.
Robert Jocz (Team Beast of the East) vs. Bruno Carvalho (Brasilien)

 

Anzeige:

Für Markenartikel rund um Boxen und Kampfsport lohnt sich ein Besuch bei Fuchs!