Thai/Kickboxen

Age of Cage 7: Dolch besiegt Kahrovic in Stuttgart

Jürgen Dolch (r.) vs. Sead Kahrovic (Foto: Fotoniod.com)

Bei der 7. Ausgabe von „Age of Cage“ bot Veranstalter Alexander Petrajtis dem Publikum am 31. Januar in Stuttgart ein internationales Kampfprogramm mit MMA, K-1 und Vollkontakt-Karate. Im Hauptkampf des Abends setzte sich Jürgen Dolch gegen Sead Kahrovic durch.

Es war eine erbitterte Partie, die sich über die volle Distanz zog und die knapp 600 Zuschauer begeisterte. Die beiden Schwergewichte ließen es im K-1 krachen. Am Ende war es Dolch, der sich nach Punkten durchsetzte. Im zweiten K-1-Duell des Abends setzt sich Sarah Glandien gegen die Französin Alisson Dissieux ebenfalls nach Punkten durch. Die Deutsche geht damit im dritten Duell gegen Dissieux mit 2:1 in Führung.

Außerdem kam es zu einem Rückkampf von AOC 5. Im Mai des vergangenen Jahres standen sich Timur Labazanov und Norbert Grobelny schon einmal gegenüber. Damals wurde der Kampf durch Disqualifikation zugunsten von Timur gewertet. Jetzt wollten die Fighter reinen Tisch machen und kämpften erneut. Labazanov besiegte Grobelny dabei rasch, durch Armbar nach 32 Sekunden. 

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte Timo Lierow seine Serie brechen und einen Sieg erzwingen. Er bezwang Benjamin Augustyniak nach zwei Minuten in der ersten Runde durch Armbar.

Zudem endeten die Begegnungen im Kyokushin-Karate vorzeitig. Schnelle und harte Techniken kamen beim Stuttgarter Publikum gut an. Evgeny Bartolomey und Rustam Peters gewannen durch K.o.

Die nächste Veranstaltung in Stuttgart soll am 26. Juni stattfinden, erneut im LKA Longhorn. 

Alle Ergebnisse vom 31. Januar in der Übersicht:

Age of Cage 7
31. Januar 2016
LKA Stuttgart

K-1
Jürgen Dolch bes. Sead Kahrovic nach Punkten
Sarah Glandien bes. Alisson Dissieux nach Punkten

MMA
Timo Lierow bes. Benjamin Augustyniak durch Armbar in Rd. 1
Frederic Jodl vs. Leon Müller endet im No Contest
Timur Labazano bes. Norbert Grobelny durch Armbar in Rd. 1
Zayndi Erznukaev bes. Timm Türr durch T.K.o. in Rd. 1
Dario Boljevac bes. Serkan Icboyun durch T.K.o. in Rd. 2
Andranik Hovsepian bes. Etienne Billococq durch Kimura in Rd.  2
Lorenzo Soriento bes. Wladimir Holodenko nach Punkten
Yacine Brihmouche bes. Magomed Makaev durch Armbar in Rd. 1

Kyokushin-Karate
Rustam Peters bes. Henri Menke durch K.o. in Rd. 1
Evgeny Bartolomey bes. Zabiullah Wafa durch K.o. in Rd. 2